Tastatur-Geister Hiiilllllllllllllfffääääää

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jupitersson, 11. November 2005.

  1. jupitersson

    jupitersson New Member

    An meinem eMac (40GB, 1 GHz; 384 MB / 133 MHz) mit einem Extended USB Keyboard passiert folgendes…

    Mit unter'm Schreiben reagiert die Tastatur nicht mehr, und
    • sie (oder er, der eMac?) macht selbsttätig lauter +++… ohne Ende,
    • das Laut/Leise-Lautsprecher-Symbol erscheint,
    • die Menüs lassen sich zwar mit der Maus ansteuern,
    • verbleiben aber zu kurz an, um sie anzuklicken,
    • Apfel "S" (etcetc.), dh. Tast.-Steurerung/ShortCuts natürlich unmöglich

    …einzig die Maus, die noch funzt, und mich nicht dazu zwingt, einen GewaltNeustart zu machen…

    des weiteren, ~ eMac "schläft" ;-) in "Ruhezustand" ~, wacht er auf, wie zB. gestern passiert, und ich höre den (sanften "bling"Warnton") und bleibt an (logischerweise). Das 2mal, eMac schlafen geschickt, *pling* wie von Geisterhand u./o. ferngesteuert an… Das letzte Mal hab ich ihn gleich ausgeschalten.

    Meine einzige Hilfe war USB an- und ausstecken, und wenn das nix hilft,
    mal kräftig gegen die Tastatur klopfen, und hämmen, und schlagen…
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    …tja, und da war es wieder mein Problem :cry:
    sozusagen das war "live action" mittendrin…

    meine abhilfe:
    • tastatur aus- und eingsteckt
    • draufgehauen
    ~~ nix passiert ~~
    • USB an der tast. raus/rein
    • tast. umgedreht
    • draufge…

    klar, jetzt gehts wieder…
    aber das ist doch keine Lösung…
    und die Frage is, wie lang, und wie oft das noch eintreten :angry:
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Offensichtlich klemmt besagte Taste. Vielleicht durch Einwirkung kleiner Fremdkörper. Das Abnehmen der Tasten und gründliche Reinigung könnten das Problem beheben. Hauen und stechen bringt nicht viel. :teufel:
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Auf http://www.mac-tv.de gibt's sogar einen Filmbeitrag zur Tastaturreinigung am Mac (zwar kostenpflilchtig, aber lohnt sich!).

    Gruß
    benqt
     
  4. jupitersson

    jupitersson New Member

    aber kann man eine "neue" Tastatur auch so auseinandernehmen?
     
  5. jupitersson

    jupitersson New Member

    jetzt brauch ich aber eine :cool: , so reinweiss erscheint sie wieder…

    "und das mit dem Nachbarn klappt auch" :lol:
     

Diese Seite empfehlen