Tastatur inkl. Touchpad/Trackball fürs Sofa

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 26. Januar 2009.

  1. turnt

    turnt New Member

    ... am liebsten per Bluetooth (zur Not auch Funk).

    Ich hab mich mal am Wochenende über Tastaturen mit Trackball/Touchpad informiert.

    Ich habe mein Macbook pro in letzter Zeit öfter mal am Plasma-Bildschirm hängen und würde gerne vom Sofa aus agieren ;-)

    Dabei bin ich auf eine Artikel in der Macwelt gestoßen, der aussagt das Logitech
    die diNovo Edge™ als mac edition rausbringt. Diese kann ich aber nur mit englischer Tastatur finden.

    Weiss von euch jemand was genaues.
    oder hat jemand Erfahrung mit der KeySonic ACK-540 MAC-RF???

    Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten?

    Gruss
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi turnt,

    ich habe selbst eine Wireless Alu und MM von Apple und bin recht zufrieden.

    Wenn man nicht gerade größere Texte tippen will finde ich aber die Bedienung mittels iPhone / iPodTouch praktischer. Für Frontrow, Browser etc. reichen Programme wie z.B. Air Mouse Pro locker aus.

    Neben der KeySonic ACK-540 MAC-RF habe ich allerdings auch keine Alternative gefunden...

    Gruß

    Volker
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Auf Amazon gibt es haufenweise solche Produkte, zumeist aber im untersten Preissegment. Ich persönlich besaß einmal eine Tastatur von Speedlink, von der ich durchschnittlich begeistert war.
    Damals nutzte ich sie aber unter Windows (ging jedoch ohne Treiber), ob das nun am Mac klappt, weiß ich natürlich nicht.

    diNovo ist natürlich sehr geil, aber viel zu teuer, meiner Meinung nach.
     

Diese Seite empfehlen