Tastatur klemmt / zickt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 3. Mai 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem mit meiner weißen Apple-Tastatur. Sie stellt sich gelegentlich automatisch hoch (GROSSSCHRIFT), ohne dass die Hochstelltaste leuchtet. Das kann sehr lästig sein, wenn man dann ganze Sätze noch einmal schreiben muss. Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Wenn du irgendwie an Pressluft kommst, könntest du mal die Tasten entfernen und vorsichtig reinblasen. Ansonsten hat's anscheinend weniger mit den Tasten als mit der Platine zu tun, an die du schlecht rankommst.
    An meiner hier seh ich 'ne kleine Innensechskantschraube, aber keine Ahnung ob sie damit zu öffnen ist.


    Gruß
    benqt
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Genau das hatte ich gerade gemacht, weil sich soviel Dreck in der Tatstatur angesammelt hatte. Habe ich den Dreck jetzt erst recht an Stellen gepustet, wo er besser nicht sein sollte? :frown:

    Kann jemand eine gute Ersatz-Tastatur empfehlen? Die Original-Apple-Tastatur sieht zwar gut aus, ist aber wohl doch etwas fehlerbehaftet, wie man auch in diversen Foren lesen kann....
     
  4. benqt

    benqt New Member

    ... da darf das obligatorische "Tatsächlich? Bei mir funzt es einwandfrei!"-Gegenposting nicht fehlen. Und darum kommt es hier: tatsächlich? Bei mir funzt es einwandfrei!

    Hab allerdings auch davon gehört, dass das Keyboard bei einigen Leuten doppelte oder dreifache Buchstaben tippppt.


    Gruß
    benqt
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    :biggrin:

    NNNaaa,,, ddaannnn hheerrzzlliicchheenn Glückwunsch! :biggrin:
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe jetzt mal eine iMac-Tastatur angeschlossen, und auch da werden auf einmal Buchstaben hochgestellt und verdoppelt. Gibt es vielleicht im System selbst Möglichkeiten, die Tastaur fein zu justieren? In den Systemeinstlellungen habe ich schon etwas experimentiert, aber nichts erreicht...
     

Diese Seite empfehlen