Tastatur-Problem - gelöst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 11. Oktober 2004.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hier hatte ich mein problem beschrieben und die lösung war eigentlich: tastatur kaputt - tauschen.

    das war falsch:

    ich hatte heute die gelegenheit eine identische tastatur und einen identischen g5 nebenher zu testen. ergebnis: beide tastaturen (zahlenblock) funktionierten an meinem mac nicht, aber an dem anderen g5. ich bin fast verrückt geworden, alle usb-ports ausprobiert usw.
    dann fiel mir ein, dass die tastatur auch an meinem tibook nicht funktionierte und die überlegung war dann, dass es doch eine software einstellung sein muss, zumal ich ja den g5 mit dem neuen assistenten eingerichtet habe, der alle einstellungen vom powerbook übernommen hat.

    des rätsels lösung war dann:
    beim kontrollfeld "bedienungshilfen" war unter dem punkt "maus" angekreuzt: "die numerische tastatur anstatt der maus benutzen" "mausbedienung ein" aktiviert.
    wie auch immer das passiert ist, am powerbook konnte ich das nicht merken, weil das ja keinen nummernblock hat.

    ist vielleicht aber auch für andere dinge ganz interessant zu wissen, dass in dem neuen assistenten auch solche tücken verborgen sein können. :rolleyes:
     
  2. morty

    morty New Member

    kinners, du bist aber auch ungeschickt gewesen ...

    nenene, dat hät ich nüscht von dich gedaacht

    ich hätte dir die defekten tastaturen gerne entsorgt (suche noch ne schwarze in GUTEM zustand)

    :party:
     

Diese Seite empfehlen