Tastatur-Problem, Programme frieren ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 8. Oktober 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

bei mir passiert folgendes: immer wenn ich versuche in einem programm, ich weiß nicht, ob es wirklich alle sind. auf jeden fall aber filemaker und ical, versuche zahlen mit dem zahlenblock auf der tastatur einzugeben, frieren die programme ein. erst das androhen des beendigen (apfel-alt-esc) dann aber das fenster wieder wegklicken, ohne wirklich zu beenden, läßt die programme wieder arbeiten.

läßt sich der zahlenblock denn gar nicht mehr benutzen unter osx, ich hatte bisher nur ein powerbook, oder woran liegt es?

(g5 dual2, neueste system):confused:

2. Macci

Macci ausgewandert.

0123456789=/*-+,

Alles Zahlenblock, seit Jahren bis heute ohne Probleme...kannst du evtl. mal ne andere Tastatur ausprobieren?

3. ekaat

so, das hab ich jetzt auch probiert geht auch in safari nicht und tastatur war sogar direkt am g5 angeschlossen!:confused:

hab leider keine andere usb-tastatur.

kann man den zahlenblock an/abschalten?

4. Macci

Macci ausgewandert.

nö, da ist zwar eine Taste dran (Num) aber es hilft doch nur extreme Selbstdisziplin...

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bei mir funktionieren der Zahlenblock und FileMaker ohne ein Problem zusammen!

Wie Macci sagt, würde ich eimal eine andere Tastatur testen.

Gruss GU

6. ekaat

ja, muss ich wohl machen!

7. ekaat

so, ich hab die tastatur jetzt mal ans powerbook angeschlossen:

geht da auch nicht.

also tastatur reklamieren oder?

8. Macci

Macci ausgewandert.

wollja ©convi

9. ekaat

ok, mach ich, danke!

10. Macci

Macci ausgewandert.

Diese neue Tastatur tauchte schon mehrfach hier im Forum auf, meist in Verbindung mit doppelten Bbuchstabbbeeennn...:eek:

Diese Seite empfehlen