Tastatur streikt nach Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 8. Januar 2009.

  1. tuvix

    tuvix Member

    Hallo Leute,

    ich nutze ein PowerBook G4 15" 1,67 GHz und eine externe flache Alutastatur mit USB-Kabel.
    Sowie Mac OS 10.5.6.

    Nach jedem Rechnerstart funktioniert die Tastatur nicht. Die Maus, die an der Tastatur hängt, funktioniert aber. Eine baugleiche andere Tastatur funktioniert auch nicht.
    Wenn ich eine ältere Apple-Tastatur einstecke, funktioniert die.
    Nach einer Weile (aber nicht sofort) kann ich dann meine Alutastatur anstecken und dann tut sie.

    Bizarr!
    Kennt das noch jemand? Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß
    Tuvix
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Es gibt Tastatur Updates bei Apple für das Alu-Keybord; schon installiert?
     
  3. tuvix

    tuvix Member

    Danke für den Tipp, leider hat es nicht geholfen.

    Firmware-Update für das Alu-Keyboard installiert – keine Veränderung.
    Das Keyboard-Update lässt sich nicht installieren, der Rechner sagt, er hätte schon eine neue Version davon.

    :-(
     

Diese Seite empfehlen