Tastatur+Tastatur-Unicode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletiser, 21. Februar 2001.

  1. Appletiser

    Appletiser New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe von der 9.1 System-CD aus dem Ordner "CD-Extras">"Unicode" die Version 9 des Hilfsprogramms "Tastatur" auf meine HD kopiert. Desweiteren natürlich auch alles weitere installiert, was mit Unicode zu tun hat.
    In der Erklärung heisst es, man könne beide Versionen vom Programm "Tastatur" parallel verwenden. Starte ich aber eines von Beiden, erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm: «TASTATUR kann nicht geöffnet werden. Installieren Sie die Software noch einmal von der Systemsoftware CD. (-199)». Das habe ich getan und zwar vorschriftsmäßig mit dem Installationsprogramm. Wegen dem Fehlercode habe ich auch nachgeguckt. Die Erklärung lautet «mapReadErr Map inconsistent with operation» und läuft unter der Rubrik «Resource Manager Errors (other than I/O)». Leider sagt mir das gar nichts.
    Desweiteren ist es auch so, dass wenn ich die Warnung mit OK bestätige das Programm auch ganz normal gestartet wird. Das trifft für beide Versionen zu. Die gleiche Warnmeldung kommt dann noch mal wenn ich die Programme wieder beende.
    Ich habe daraufhin auch schon die Schreibtischdatei neu angelegt, aber dito.

    Vieleicht kann ja jemand helfen. Wäre fein. Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße an alle Macianer, Andreas.
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    #Û¬Á !

    ?flƬ<breve>?ÛØ0ÛÓÏ?ÆÍ»Ü#^£¯?££fi:9?:Ù<breve>ÍÍ?@#¯¯?£°?¸Ï¬

    Gruß David

    PS: Sorry, das ist alles was ich weiß. ;-)
    Aber es gibt ja hier auch noch ein paar Profis im Forum, die da sicher helfen.
     

Diese Seite empfehlen