Tastatur und Maus am G5......ne oder?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 6. Juli 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Ich kann mir net vorstellen das Apple den G5 mit der weißen Tastatur ausliefern wird oder?!

    Des isch ja furchtbar im Kontrast zum ALU vom PowerMac........und ehrlich gesgat müssten auch andere Bildschirme rauskommen oder......?! Ich mein das ganze Designkonzept isch irgendwie grad bissle durcheinander bei mir......die ganzen geschwungenen Teile sind weg.....irgendwie hät ich den G5 gern im Gehäuse von nem g4 powermac...... hmmmmmmm.....


    Mal ehrlich, gefällt euch das Ding....(abgesehn vom inneren)? Oder sieht er in echt besser aus?!
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Und an der Unterseite ist ein Aufkleber "Ich war eine Dose". Die Sache mit dem Dosenpfand bekommt Trittin mit Hilfe von Apple in den Griff. Bei Aldi gibts dann wieder Bier.

    Und so können auch wir MacUser unsere Teile bei Aldi kaufen (wenigstens die Rohstoffe).
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die fotos des g5 wirken nicht wirklich sehr überzeugend für mich, aber warten wir mal ab wie der rechner in wirklichkeit aussieht, wenn man davorsteht...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Selbstverfreilich kommt da eine neue Tastatur, eine neue Maus und im Design passende TFTs im Alu-Loch-Look! Und zwar mit Auslieferung der G5s.

    Tastatur: sieht aus wie beim PB12 und PB17 und fühlt sich auch so an - beste Tastatur der Welt.

    Maus: entweder schon die mit dem "Wählrad" oder wenigstens im AluLook gelocht.

    TFTs: neue Umrandung (habe ich schon AluLochLook gesagt?), neue, den G5-Tragegriffen ähnelnde "Füßchen" und fertig.

    Wäre es nicht so, hätte sich Jonathan Ives schon längst entleibt.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wen sagst du das! Pot häßlich das Teil! Was die geritten hat, keine Ahnung. Für mich ist das ein Alu-Pc-Tower mit Griffen dran und die super dolle "öffne dich Technik" ist vom Sony Vaio Tower geklaut.

    Wirklich das Letzte. Da ich die Leistung nicht brauche, ist das Design ein riesen Grund sich nen G4 MDD zu kaufen, neben den Schleuder-Preisen. Den konnte man sich noch zum Angeben auf den Tisch stellen. Beim neuen Tower möchte man am liebsten so braunes Paperbag rüberstülpen.

    B
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member

     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Papperlapapp!

    Wahre G5-Freaks (und wer wäre das nicht - frag mal den oli2000) fahren das Ding eh nur mit offenerer Haube. Sie nehmen an der Seite den Deckel ab und schauen durch die Aquariumsacrylscheibe dem Monster beim Werkeln zu.

    Ab und zu wischen sie dann die Nasenabdrücke von den knieenden DOSisten ab.

    :D
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    den G5 mit seiner vermutlich deutlich höheren Wärmeentwicklung in einem G4-Gehäuse. Viel Spaß. Apple war ja schon zu doof, die G4 mit einem funktionierenden und effektiven Lüftungskonzept zu bauen. Und dann ein G5 da drin. Dat geit nich.
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Das ist es ja eben. Sieht aus wie ne Dose und wenn man sie offen lässt, behandelt man es wie ne Dose. Nicht umsonst gibt es bei den Dosen Casemodings.


    Des weiteren mag ich den Alu Look eh nicht. Der Passt nur bei:

    - HiFi
    - TV
    - Notebooks
    - Küchenprodukte
    - Autos

    Deswegen werde ich mir bei Panther gleich den Finder nach Aqua zurück konvertieren.

    :D

    B
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Der G5 ist aus ästhetischer Sicht ein Masterpiece, und wer den Unterschied zu einem PC-Blechkasten nicht sieht, der hat kein Verständnis für schöne Dinge. Oder hat Schwierigkeiten, sich mit Neuem anzufreunden und alte Gewohnheiten aufzugeben. Jonathan Ives ist der größte lebende Industrie-Designer des Universums, neben Dieter Rams mit seinen Braun-Rasierern natürlich. Beim G5 ist nicht das leiseste bisschen Designspielerei dabei, er ist reduziert bis auf die Knochen. Genial!

    Bei Mac-TV.de gibt es einen sehr guten Artikel zum Design des G5.

    Selbstverständlich bleibt die Tür im Betrieb zu.
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member


    Eben. Ein Viereckiger Kasten mit Hanteln im Alu-Look. Nix extravagantes(Ok, ne Käsereibe hinten und Vorne), nix an designerichen Finessen. Schnöde und einfach, so das die Ähnlichkeit mit ner ordinären Dose erkennbar ist. Ein Colani(ich mag ihn nicht, wenn schon dann ein Porsche) würd dem dem Ding ein paar rundungen verpassen.

    :D


    B
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, wo hast du das gehört oder gelesen? Das wäre ja ein Knüller, aber es könnte schon sein.

    Dann hätte jemand hier mit nassen Händen endlich eine Lösung für sein Problem oder ein noch größeres Problem, je nachdem, wie die Elektrik reagiert.
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    > Dann hätte jemand hier mit nassen Händen endlich eine Lösung für sein Problem oder ein noch größeres Problem, je nachdem, wie die Elektrik reagiert.

    scheisse.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Rundungen sind wirklich typisch für die 90er! Mann, wir leben 2003. Übrigens wird alles wieder eckiger: Küchengeräte, Home-Entertainment, Autos, Brillen … Colani ist Geschichte.
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe mich damals weggeschmissen vor Lachen bei diesem Thread! :D :D :D
     
  18. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo, Colani ist geschichte *gottseidank*

    Es kann ja auch wieder Eckig werden. Nur solls dabei nicht aussehen wie ne handelsübliche Dose. Vom Rückschritt im "ease of use" ganz zu schweigen.

    :D

    B
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi oli,
    > Ich habe mich damals weggeschmissen vor Lachen bei diesem Thread!

    mist, ich finde ihn nicht mehr. weg. futsch :(
    einen ebenso alten gibts noch aufm macweltserver.
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    So siehts ja auch nicht aus, welche Dose hat schon eine Käsereibe auf der gesamten Vorderseite? :D

    Darüber kann man schon eher streiten, El Capitan wird wohl unerreicht bleiben.

    PS: Andererseits – beim G5 zwei Hebel bedient, und das optische Laufwerk ist draußen, genauso die Festplatten. Nix mehr mit schrauben und durch kleine Blechöffnungen fummeln wie beim G4.
     

Diese Seite empfehlen