"Tastatur" unter Panther??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 10. Januar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wo ist verdammt noch mal das "Tastatur" Programm unter Panther?

Oder gibt's das nimmer :confused:

Gruss
    Kalle

2. Singer

Singer Active Member

Das gibt es nicht mehr. Es wurde folgendermaßen ersetzt:

Systemeinstellung "Landeseinstellungen" -> "Tastaturmenü" -> checkbox "Tastatureinstellungen" aktivieren. Dann kannst Du vom Finder aus im Menübalken beim Landesfahnenmenü den Punkt "Tastaturübersicht einblenden" auswählen.

3. Getamac

Getamac New Member

Genau - oder um es deutlicher zu machen:

Geh in die Landeseinstellungen, klicke in der Liste auf "Tastaturübersicht" worauf die Landesfahne in der Menüleiste erscheint.

Und jetzt kannst Du die Landesfahne anklicken und "Tastaturübersicht einblenden" auswählen - schon hast Du die Übersicht der Tastatur vor Dir.

Tja, nicht umsonst ist Apple für seine intuitive Benutzeroberfläche bekannt :wink:

Getamac.

4. artes

artes Gast

Man kann doch das Tastaturprogramm von 10.2. einfach kopieren und in Panther einfügen, müsste doch laufen, oder?

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mann-o-Mann, was ein Akt ;)

Danköö
    Kalle

P.S. Wenn ihr gerade da seit, gibt es denn keine hochgestellte zwei auf der Tastatur
    :confused:

6. Getamac

Getamac New Member

@ artes:

Hey, Du Fuchs - das stimmt!
    Ich habe es gerade mal schnell ausprobiert und es funktioniert.

Getamac.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das mach ich bestimmt nicht. So wie's jetzt ist, find' ich's eigentlich besser, wenn man weiß, wie's geht ;)

Gruss
    Kalle

8. Singer

Singer Active Member

Soviel ich weiß, nicht. In AppleWorks geht es mit dem Menü "Text" -> "Stil" -> "Hochgestellt". Aber wie man z.B. das Kürzel für Kubikmeter hier und jetzt ins Forum brächte - keine Ahnung…

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... logo!
    ich spiele auf die Art mit zwei Tastaturbelegungen!
    Links: die Basstastatur, also die Grundlagen, das Wichtige
    Rechts: der ganze Zwitscher- Schrott

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... ach so...

:D

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schadöö... naja, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer als vorher ;)

Gruss
    Kalle

12. artes

artes Gast

Wieso, es hat doch niemand das Kürzel für Kubikmeter eingebracht - hoch 2 sind nämlich Quadratmeter.

13. Singer

Singer Active Member

Potenzen sind Potenzen. Ich dachte mir, nehme ich mal "z.B. das Kürzel für Kubikmeter", weil bei Quadratmeter wahrscheinlich irgendsoein Pfiffikus daherkommt mit dem weisen Rat: Schreib doch einfach qm…

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau so sieht's aus, hab dann qmm geschrieben, ok hätte auch mm2 schreiben können, gefiel mir aber nicht so ;)

Gruss
    Kalle

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wo ist verdammt noch mal das "Tastatur" Programm unter Panther?

Oder gibt's das nimmer :confused:

Gruss
    Kalle

16. Singer

Singer Active Member

Das gibt es nicht mehr. Es wurde folgendermaßen ersetzt:

Systemeinstellung "Landeseinstellungen" -> "Tastaturmenü" -> checkbox "Tastatureinstellungen" aktivieren. Dann kannst Du vom Finder aus im Menübalken beim Landesfahnenmenü den Punkt "Tastaturübersicht einblenden" auswählen.

17. Getamac

Getamac New Member

Genau - oder um es deutlicher zu machen:

Geh in die Landeseinstellungen, klicke in der Liste auf "Tastaturübersicht" worauf die Landesfahne in der Menüleiste erscheint.

Und jetzt kannst Du die Landesfahne anklicken und "Tastaturübersicht einblenden" auswählen - schon hast Du die Übersicht der Tastatur vor Dir.

Tja, nicht umsonst ist Apple für seine intuitive Benutzeroberfläche bekannt :wink:

Getamac.

18. artes

artes Gast

Man kann doch das Tastaturprogramm von 10.2. einfach kopieren und in Panther einfügen, müsste doch laufen, oder?

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mann-o-Mann, was ein Akt ;)

Danköö
    Kalle

P.S. Wenn ihr gerade da seit, gibt es denn keine hochgestellte zwei auf der Tastatur
    :confused:

20. Getamac

Getamac New Member

@ artes:

Hey, Du Fuchs - das stimmt!
    Ich habe es gerade mal schnell ausprobiert und es funktioniert.

Getamac.

Diese Seite empfehlen