Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von onkel, 28. Dezember 2002.

  1. onkel

    onkel New Member

    Hallo Mac-User der Welt!
    Kleines Problem mit der Tastatur: Der rechte Zahlen - Block ist deaktiviert (vielleicht durch zu viel Spielerei) . In der Systemeinstellung habe ich nichts gefunden und die Num.-Taste Bekomme ich zwar zum leuchten , bewirkt aber nichts (wozu ist die eigentlich ?). Nur die Zahlen wollen nicht , Die anderen Tasten funtionieren.
    Kann mir da jemand Helfen?
    Dankeschön
    Der Onkel
     
  2. tusabesquien

    tusabesquien New Member

    <Nur die Zahlen wollen nicht>
    soll heißen, +, -, * etc. auf dem Nummernblock schreiben trotzdem, z.B. in Simpletext oder TextEdit?
    Tritt das Problem in allen Programmen auf oder nur in Word und Excel?
    OS 9 oder OS X?
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

    Gruß
    tusabesquien
     
  3. onkel

    onkel New Member

    Entschuldigung, dies vergass ich .
    Also in os9 hab ich`s noch nicht probiert , aber im OS 10.2. (benutze ich fast nur)
    ist dieses Problem ständig , auch beim Finder .
    Es handelt sich wirklich nur um die Ziffern-Tasten.

    Tschüß , onkel
     
  4. tusabesquien

    tusabesquien New Member

    Hmm, seltsam.
    1. Evtl. ist die Tastatur kaputt, soll vorkommen, aber nur die Ziffern (alle 10?) und sonst nichts ist sehr unwahrscheinlich
    2. Evtl. Treiberproblem, diesbezüglich wäre eine Anfrage im OS X Forum vielleicht hilfreich.
    3. "Tastatur" in den Systemeinstellungen mal anschauen, eigentlich sollte da Deutsch angewählt sein und sonst normalerweise nichts.
    Mehr fällt mir nicht dazu ein, sorry.

    Gruß, tusabesquien
     

Diese Seite empfehlen