Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DFrei, 28. Oktober 2005.

  1. DFrei

    DFrei New Member

    Hallo Zusammen
    Ich weiss, dass ihr jetzt alle ziemlich lacht. Ich bin seit neustem Mac-Benützer und habe mir zu meinem Powerbook noch eine Tastatur mit USB gekauft.
    Jetzt habe ich den Zahlenblock irgendwie umgestellt, das heisst, ich kann die Zahlen nicht gebrauchen und ich weiss nich wie ich das ganze rückgängig mache kann.... eben, doch ein bisschen zum Lachen. So einfach es auch sein wird, man verzweifelt oft an den kleinsten Dingen im Leben!!!!




    Mercie :rolleyes:
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    drücke 5X die "alt" taste dann müsstest du auch wieder zahlen tippen können.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Oder versuch mal unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus die Mausbedienung auf aus zu stellen. Das ist normalerweise der Grund für den "Ausfall" des Ziffernblocks.

    das mit 5X alt drücken war unter dem classischen mac os.
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    ich tippe auch auf die maussteuerung per Ziffernblock ;)
     
  5. DFrei

    DFrei New Member

    Leider hat bis hetz alles noch nichts gebracht, und jetzt kann ich auf meine Powerbook auch noch keine CD's brennen und ich habe keine Ahnung wieso. Da kommt schon eine kleine Frust hoch....
     

Diese Seite empfehlen