Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Z.O.Koch, 21. Juli 2007.

  1. Z.O.Koch

    Z.O.Koch New Member

    Ich kann seit einiger Zeit keine Zahlen mehr eingeben über die Tastatur auf der rechten Seite, wer kann mir helfen
     
  2. macerich

    macerich New Member

    Hallo,

    da solltest du die Num-Lock Taste drücken.
    Die ist im Nummernblock links oben.

    Gruß
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Und wenn's am Num Lock nicht liegt, könnte es auch die Bedienungshifen-Funktion sein, die aus dem Zahlenblock eine Maussteuerung macht.

    Wenn Du die 6 gedrückt hältst, wandert dann der Cursor? Wenn ja:

    5 x (fünf mal) hintereinander die alt-Taste drücken, und der Zahlenblock spuckt wieder Ziffern aus.

    Dieses Feature kannst Du ggf. in der Systemeinstellung "Bedienungshilfen" -> "Maus" ausschalten.
     
  4. Z.O.Koch

    Z.O.Koch New Member

    Dein Typ war richtig,
    es lag bei der Bedienungshilfe
    vielen Dank

    Z.Koch
     
  5. Macfan

    Macfan New Member


    Herzlich willkommen im Forum, und die erste Hürde, um uns allen ans Herz zu wachsen, hast Du schon genommen: eine Frage gestellt, sie beantwortet bekommen und Rückmeldung gegeben. :nicken:
     

Diese Seite empfehlen