Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jarre, 11. Januar 2008.

  1. jarre

    jarre New Member

    hallo

    weiss jemand obs bei einer Apple Tastatur auch so etwas wie die home und End Tasten gibt um zum Zeilen Anfang und ende Zu springen oder Gleich Seite open oder unten?
    Danke für eure Antworten !
    Grüsse
    Jarre :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Welche Tastatur ist es denn? Auf der neune Alu-Bluetooth gibt's die nicht mehr, aber auf den anderen USB-Tastaturen schon, ist auch an der gleichen Stelle, nur anders beschriftet!

    Bei MacBooks (Pro) gibt's die auch, aber nur in Verbindung mit dem Drücken einer weiteren Taste
     
  3. priv

    priv New Member

    auf meinem etwas älteren powerbook findet man die tasten auf den pfeiltasten. fn+links=home, fn+rechts=end, fn+hoch=page up, fn+runter=page down
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi und Wilkommen im Forum,

    Ich nutze Double Command http://doublecommand.sourceforge.net/ um mir die Home/End/Page UP/Page Down Tasten auf meiner Desktop Tastatur passend einzustellen.

    Leider ist das Tool noch nicht komplett fürn Leo freigegeben und wenn Du noch zusätzlich Windows in einer VM laufen läßt können Änderungen ganz gut für "Verwirrung" sorgen.

    Da man aber jeder Zeit zum Urzustand zurück kann ist das Testen verschiedner Tastatureinstellungen mit keinen Gefahren verbunden.

    Gruß

    Volker
     
  5. jarre

    jarre New Member

    hallo Danke für eure Antworten ! Double Command sieht gut aus werde das Mal Probieren damit ich ohne Probleme meine gute Win Tastaur am Mac brauchen kann ! Da ersetz übringens die Windows taste die Apfel taste mit der Gleichen Arbeit ! Egal ob win logo oder Apfel wichtig ist das es Geht.
    :)
    Schönes WE !Ich muss leider noch Arbeiten morgen aber dann So+ Mo Frei ! :rolleyes:
    Grüsse
    Jarre
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Auf meiner amerikanischen Alu-Tastatur mit Kabel gibts home und end.
     

Diese Seite empfehlen