Tastaturausstausch möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrono321, 2. Juni 2004.

1. Chrono321

Chrono321 New Member

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier und habe auch noch keinen Mac. Habe die Möglichkeit, mir ein Powerbook aus USA mitbringen zu lassen. Wird es irgendwie möglich sein, die entsprechend anderen Tasten oder die ganze Tastatur durch eine deutsche zu ersetzen?
    Ich kann mir vorstellen, dass Apple das nicht so gerne machen würde...
    Kann man ein amerikanisches OS X auf deutsch umstellen? Das wäre ja mal was!

Danke im Vorraus,

Chrono

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Die ganze Tastatur kannst du ersetzen, sofern du eine andere dafür findest zu einem vernünftigen Preis. Aber ans Arbeiten mit der US-Tastatur gewöhnt man sich schnell; ich hatte das früher beim PB540c - kein Problem.

Christian.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

Das Mac-OS ist international. Deshalb kann man jederzeit die Sprache wechseln.
    Die Tastatur gibt es als Ersatzteil, aber die sind bekanntlich teuer. Frage mal einen Apple-Handler, der auch selbst reparieren darf, nach dem Preis.

4. Chrono321

Chrono321 New Member

Danke!

Das geht ja rasend schnell hier! :)
    Ich werde mich mal umhören und denke, dass ich das Teil bestellen werde! Als armer Student muss man jede Chance nutzen, ein paar Euros zu sparen!

Chrono

5. lateralformats

lateralformats New Member

Ich habe vor einiger Zeit im ebay neue Tastaturen für die PBs gefunden. Also mal suchen.

Diese Seite empfehlen