Tastaturbefehl entfernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lewis, 23. April 2001.

  1. Lewis

    Lewis New Member

    Hallo Mac-Freunde

    mir ist aufgefallen wenn man die tastenkürzel Apfel + Umschalt + Null (nicht Zehnertastatur) drückt schaltet sich der Computer in den Ruhezustand.

    kann man diesen Befehl deaktivieren...

    Danke Lewis
     
  2. Macsimum

    Macsimum New Member

    Man kann einige Kürzel ändern, ich weiß aber nicht mehr genau, wo... Gib mal Tastenkürzel in der Hilfe ein!
     
  3. Lewis

    Lewis New Member

    danke für deine Hilfe

    ...aber diese F1 - F15 Tastaturbelegung
    habe ich nicht gemeint

    Apfel + Umschalt + Null (gleichzeitig)
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab das gerade mal probiert  simmt, find ich aber dumm, weil man da auch ein sonderzeichen vermuten könnte und dann wirds dunkel .-((

    geht viel einfacher mit ein/aus und dann s
     
  5. Lewis

    Lewis New Member

    schade, ich hoffe es gibt jemanden da drausen der mir, uns, dir, etc. helfen kann.

    ...nochmal, ich möchte diese kürzel nicht benutzen sondern löschen...

    DANKE DANKE für jede Hilfe
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    ich habe jetzt versucht über "tastatur" mehr zu erfahren aber wenn man appel+shift drückt bleibt die 0. nirgends wird angezeigt das man damit den rechner in den ruhezustand bringt.

    ob apple das überhaupt weiß??
     
  7. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Dochdoch, ist was offizielles. Stand neulich in der Macwelt als "Tipps und Kniffe" oder so ähnlich... naja.
     
  8. Lewis

    Lewis New Member

    schon komisch das hier so wenig Leute darüber schreiben können...

    ein ähnliches Problem (Befehle werden nicht ausgeführt) gibt es auch mit den Programmen die Befehle verwenden (alt + F1 bis F15).

    ...Das ist aber kein wirkliches Problem man braucht nur das Kontrollfeld Tastatureinstellungen deaktivieren...

    falls das schon jemanden aufgefallen ist...

    ... das betrifft aber nur Leute die sehr viel mit der Tastatur arbeiten (keine langsamen Maus-Benützer)...
     

Diese Seite empfehlen