tastaturbelegung ändert sich bei Neustart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 9. Januar 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    bei meinem G5 ändert sich nach einem Neustart oft die Tastaturbelegung von deutsch auf Amerikanisch
    wie kann ich das verhindern?
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    in den systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenu US den haken wegnehmen.
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    das habe ich versucht. leider macht er es noch immer, nach dem neustart ist die belegung amerikanisch obwohl das häkchen weg war
    ich habe es jetzt so dass ich es jedesmal über die menüleiste umschalte aber das ist auf dauer keine lösung.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du ein anderes als die "normalen" Desktopbilder?
     
  5. Steht unter Landeseinstellungen - Sprache Deutsch an erster Stelle?
    Hast du die Zeichenpalette aktiviert (in den Landeseinstellungen - Tastaturmenü?

    Ansonsten lösch doch mal die Caches:

    1. Library/Caches
    2. System/Library/Caches
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... wie macci schon schreibt: dein desktopbild darf kein gif sein.
     
  7. mutonia

    mutonia New Member

    Ich nutze earthdesk das programm erzeugt desktopbilder ich werde mal versuchen das zu deaktivieren.
    das letzte mal nach dem cache löschen haben die programme soviel vergessen , dass ich das lieber noch nicht mache.
    ja Deutsch steht an erster Stelle
     
  8. anlup

    anlup New Member

    das problem habe ich auch hin und wieder – habe aber bisher auch noch keine lösung gefunden.
    ich denke auch, dass es von den desktop-bildern kommt. ich lasse sie täglich wechseln und bei dreien taucht immer wieder dieses problem auf, es sind aber definitiv keine gifs!!!
     
  9. mutonia

    mutonia New Member

    vielen dank euch allen für die hilfe
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :confused: was war es denn :confused:
     
  11. mutonia

    mutonia New Member

    der bildschirmhintergrund bzw. das programm earthdesk ich werde mal dem programmierer schreiben wegen dem Bug
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... danke :) das problem mit den gifs müsste der aber eigentlich kennen. das gibt es schon seit ewigen zeiten.
     

Diese Seite empfehlen