Tastaturbelegung ibook...mysteriöse zeichen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timo.schumacher@web.de, 17. März 2006.

  1. hola....

    ich habe eine vielleicht etwas komische frage, die einige hier sicherlich nicht fordern wird... bin von windows auf ein ibbok 12" umgestiegen und frage mich schon lange, was diese zweite taste rechts von der leertaste macht.... es ist nur ein vertikaler strich mit anstehender pfeilspitze zu sehen....

    bitte um antwort... und ja..ich habe sie schon gedrückt...hat aber nichts gemacht :)

    grüße
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Das ist auch eine "enter"-Taste.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Das ist die Enter-Taste. Return- und Enter-Taste haben oft, aber nicht immer die selbe Funktion.

    In iTunes bsp. bewirkt Return das Abspielen eines ausgewählten Liedes, Enter ermöglicht aber dessen Umbenennung.

    Ganz ähnlich im Finder: Mit Enter kannst Du den Namen eines ausgewählten Objekts verändern; mit Return bestätigst Du die Änderungen.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    interessant - die Taste ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen

    stimmt - auf dem Apple Keyboard ist die Enter Taste auch so gekennzeichnet
     

Diese Seite empfehlen