Tastaturbelegung isländisch OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atkarta, 5. Februar 2008.

  1. Atkarta

    Atkarta New Member

    Hallo!
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für meinen G4-Mac Betriebssystem OS 9.2 eine Tastaturbelegung für isländisch bekomme? Und funktioniert die Tastaturbelegung dann für alle Schriftarten oder nur spezielle. Ich verwende z. Zt. die Helvetica.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Atkarta
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    frag doch mal bei Apple Island nach:

    http://www.apple.is/


    Es gab ein isländisches OS 9, welches von einem Händler
    vertrieben wurde, da es Apple Island noch nicht so lange gibt.


    Grüße…
     
  3. shorafix

    shorafix New Member

    Mac OS 9.2 legacy + islandic keyboard layout? Das ist ja zum Glück keine spezielle Frage und sie sollte so zumindest ein oder zwei Personen betreffen, die in Ihrem Leben in Deutschland damit konfrontiert werden ;)

    Mein Tipp: wahrscheinlich sieht es so aus, wie auf einer PC Tastatur, jedoch mit den Apple typischen Unterschieden einer Standard QWERTY Tastatur:
    [​IMG]
    Wikipedia: siehe hier Punkt 3.1.5
     

Diese Seite empfehlen