Tastatureinstellung "Deutsch" nach Absturz verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von transalp, 27. April 2004.

  1. transalp

    transalp New Member

    Hallo zusammen,

    brauch mal ein wenig Unterstützung:

    nach einem Absturz in Photoshop CS unter 10.3.3 und anschließendem Zwangs-Neustart (weil Ph. sich nicht beenden ließ) funktionierte die Tastatur nicht mehr. Kein einziger Buchstabe wollte mehr auf den Monitor. Lediglich die Pfeiltasten schienen anzusprechen - reicht mir aber nicht!! Hab jetzt im Vergleich mit dem Powerbook bemerkt, dass am G5 die Landeseinstellung "Deutsch" unter Tastaturmenü nicht mehr vorhanden ist. Kann ich das nachinstallieren oder was würdet ihr empfehlen??

    Viele Grüße, AND

    Ach ja: wenn ich mit der Maus auf meinen Benutzernamen oben rechts gehe, kommt der tolle bunte Ball. Super oder? (Benutzerrechte hab ich reparieren lassen...)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    such mal im HowTo-Brett nach der Anleitung für fsck
     
  3. transalp

    transalp New Member

    Hi,
    hab ich schon gemacht, war aber alles in Ordnung auf dem Rechner. Problem ist aber jetzt gelöst: im Tastaturmenü war ja nur noch Hangul, Kotoeri... enthalten, die hab ich einfach alle ausgeschaltet (so dass eigentlich keine aktiv war) und danach war alles wieder ok, "deutsch" tauchte wieder auf und die Tastatur funktioniert wie gehabt.

    Hoffe, das war es erst mal... vielen Dank, And
     

Diese Seite empfehlen