Tastatureinstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nessi, 23. August 2006.

  1. nessi

    nessi New Member

    Hey MacUser,
    ich habe beim saubermachen meiner tastatur unbewusst eine kombi gedrueckt und nun scheinbar die engliche tastaturbelegung aktiviert. z liegt nun auf y und umgekehrt etc. weiss jemand, weiss ich dies wieder aendern kann.
    die belegung des fragezeichens habe ich leider nicht finden koennen.

    HILFEEEEEE
     
  2. nessi

    nessi New Member

    für alle die, die es wissen möchten und noch nicht wussten :):
    mir fehlte durch eine tastenkombi die landesflage rechts oben neben der uhr. unter systemeinstellung-landeseinstellungen-tastaturmenü unten das häckchen "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" aktivieren. (bei 10.4 ist dieses kästchen evtl. auch unter sprachen zu finden). dort kann man dann wieder seine gewohnte tastaturbelegung aktivieren. so ein käse... bzw. so eine kleinigkeit und ewig rumgesucht...
    :)))

    schönen tag noch euch allen
     

Diese Seite empfehlen