Tastaturkabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MäccerNichtRum, 29. Dezember 2004.

  1. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Hallo zusammen:)

    Mein Bruder hat mal wieder sein Nagetier frei im Zimmer rumlaufen lassen, hat dann aus Langeweile das USB Kabel von Tastatur zum G4 zernagt:rolleyes:
    (und ja ich weiss, selber Schuld;) )
    Jedenfalls meine Frage, kann man das Kabel selbst austauschen? Ich nehm an nicht, da es ja sicherlich Lötstellen gibt?!
    Weiss also jemand wo man nen Kabel herbekommt oder hat das schon mal jemand selbst gemacht? Oder ist der Aufwand zu groß das selbst zu machen oder irgendwo machen zu lassen und man sollte am besten gleich ne neue Tastatur ranholen?

    Und ja ich weiss, ist kein besonders qualifizierter Beitrag;) aber mit ner konkreten Antwort kann ich dann wenigstens seinem Gejammer ein Ende machen:D
    Danke schonmal:)
     
  2. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    @ aschy: nein keine garantie, ist schon nen älteres exemplar;) trifft auf den G4 und das Nagetier zu:D
    also wird nix mit hinterhältigem animalischen angriff:D
    naja selber schuld muss er halt die kohle für ne neue hinblättern;)
     
  3. berx

    berx New Member

    sollte schon lötbar oder mit anderen mitteln 'flickbar' sein.
    Schau Dir mal die Kabel an, die haben meistens eindeutige Farbcodierungen.
    Bei USB sind so details wie reflexionen, signallaufzeiten etc sicher nicht soooo wichtig (firewire wär etwas heikler)
    da die Tastatur eh chon abgeschrieben ist zahlt sich experimentieren eventuell schon aus :)
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Geh zu einem PC-Schrauber an der nächsten Ecke. 1 m neues Kabel kostet nicht die Welt (wenn Tastatur und USB-Stecker in Ordnung sind). Laß Ihn für die 5 min. Arbeit noch 10 € nehmen, dann ist das billiger als eine neue Tastatur.
     
  5. morty

    morty New Member

    oder du kaufst für 30€ bei ebay einfach ne flammneue tastatur und hast keine lauferei damit
     

Diese Seite empfehlen