Tastaturkommandos

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von artes, 1. Oktober 2002.

  1. artes

    artes Gast

    Hi!

    Ich suche folgendes Tastaturkommando:

    Wenn ich ein Programm beende, öffnet sich meist ein Dialogfeld, in dem man wählen kann zwischn "Abrechen", "Speichern", "Beenden" usw. Ein Button leuchtet dabei immer auf, den man dann mit der Eingabetaste bestätigen kann. In der Liste "Kurzbefehle" steht:

    Auswählen des nächsten Bereichs im Dialogfenster
    Tabulatortaste

    Doch die Tabulatortaste funktioniert bei mir nicht. Da rührt sich nichts. Wer weiß die richtige Taste? Ich bin einfach zu faul, um mit Apples lahmer Maus das Feld meiner Wahl anzuklicken. Grüße.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Mauszeiger-Geschwindigkeit lässt sich doch erhöhen in Systemeinstellungen / Maus.
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    "Abbrechen" = esc-Tste
    "Nicht sichern" = D + Apfel bzw. N + Apfel
    "Sichern" = Eingabetaste
    : )
    Pexx
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    das mit dem Auswählen des nächsten Bereiches mit der Tab Taste geht meist nur bei Text-Feldern in Dialogen (nicht so wie bei Windows).

    wenn es Dir aber nur um den Speichern Dialog geht:
    Ok : Return oder Enter
    Abbrechen : eigentlich immer Escape
    nicht speichern: bei manchen Programmen "d", bei anderen Apfel-"d", bei wiederum anderen: gar nischt....dann müsstest Du die Maus bemühen.
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    warst schneller :)
     
  6. artes

    artes Gast

    Ok, danke. Wer war noch der logic user so wie ich?
    In logic sehen die Dialogfelder nämlich häufig anders aus.
    Hab schon an den Support geschrieben.
    Wenn ich die Gitarre in der Hand hab, komm ich so schlecht an die Maus,
    sonst knallt mir der Hals an den Monitor.
     

Diese Seite empfehlen