Tastaturkürzel für Quark erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 6. Januar 2006.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Frohes Neues Jahr alle miteinander.

    Ich würde gerne einige häufig gebrauchte Menupunkte in Quark mit einem Tastaturkürzel meiner Wahl belegen, hat jemand eine Ahnung, wie das geht oder kennt jemand ein Zusatzprogramm, das einem dabei behilflich ist?
    Genauer gesagt, Menuunterpunkte, die auf der obersten Ebene gehen gut in den Systemerweiterungen anzusprechen, aber wie legt man zum Beispiel für Export... Layout als PDF... das Tastaturkürzel fest?
     
  2. ermac

    ermac Member

    Badia Livekeys macht das - kostet ca. 49 €
    damit kannst du häufig wiederkehrende Befehle auf die Wunschtaste legen
     
  3. maccie

    maccie New Member

    apfel+alt+ctrl+p? War bei 3.x Quark so, bei den neueren Versionen :confused:
     

Diese Seite empfehlen