Tastaturkürzel zum Start von Programmen etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 25. Juni 2003.

  1. Marks.

    Marks. New Member

    Hallo allerseits,

    zwei Programme, die ich während der Arbeit häufig nutze, vermisse ich noch zuhause auf'm Mac:

    - ein Programm namens Shortcut: Damit kann ich Kürzel editieren, die ich in jedem beliebigen Programm eingeben kann. Shortcut läuft ständig im Hintergrund und ersetzt das Kürzel durch den angegebenen Text, aus #sgduh wird dann z.B. bei Mail oder in Works oder wo auch immer "Sehr geehrte Damen und Herren,".... gibts sowas?

    - zweitens suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, Programme wie bspw. den Taschenrechner durch Eingabe einer Tastenkombination zu starten. Auf Arbeit läufts mit CTRL+ALT+R, wie klappts in Mac OS X?
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Für den Programmstart nehme ich Xkeys, da kann man z.B. auf die F-Tasten ein Programm, einen Ordner oder was auch immer legen. Sehr praktisch und gips hier!

    Nachtrag:
    Wie wäre es mit einem neuen Avatar, für Marks. fände ich das hier witzig... ;)
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....mit oder ohne Schellenkappe?

    :D :D
     
  4. Marks.

    Marks. New Member

    ... daran angelehnt ists ja. Aber den habe ich eigentlich lieber in Ruhe für mich zum Lesen, statt schon wieder einen Götzen draus zu basteln...

    ... und die Schellenkappe hab ich überlesen - es gab oft genug visionäre Ideen, von denen Auszüge vergröbert, zerupft und aus dem Kontext gerissen mit einer Diktatur verknüpft worden sind. Man denke nur an Darwin und Jesus, um nur zweie zu nennen.
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Was hat den Jesus mit UNIX zu tun? ;) ;) ;)
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    ... wenn Jesus heute lebte und Computer nutzte, würde er Unix nutzen...:)
     

Diese Seite empfehlen