Tastaturkurzbefehle in 10.6

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Helge55, 24. August 2010.

  1. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Übersicht über die Tastaturkurzbefehle (Shortcuts) in Snow Leopard? Ich hatte mal eine von Apple.com. Aber die ist von 2005. Ich habe bisher weder bei Apple noch sonstwo etwas gefunden. Bei Apple gibt es nur Hinweise auf die Bedienungshilfen.
    Danke für Antworten.


    Viele Grüße

    Helge
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    In der Finder-Hilfe unter Kurzbefehle/ Tasturbefehle...

    Aber es hat sich von Systemversion zu Version so gut wie kaum etwas geändert! Und das ist auch gut und sinnvoll!
     
  3. Helge55

    Helge55 New Member

    Danke, MacS


    Viele Grüße

    Helge
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Irgendwann habe ich auch ein Programm gefunden, welches dir sämtliche konfigurierte Shortcuts des aktiven Programms anzeigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.

    Das Programm MacPilot zeigt dir übrigens neben vielen anderen nützlichen Dingen ebenfalls eine Liste sämtlicher OSX-Shortcuts an.
     
  5. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo Wh1tey,

    danke. Ich hab mir gerade MacPilot installiert. Das ist eine große Hilfe.


    Viele Grüße

    Helge
     

Diese Seite empfehlen