Tastaturkurzbgefehle programmieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 4. November 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Apples Online Hilfe ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Über Systemeinstellungen > Tastatur > versuche ich erfolglos, für gewisse Programme Kurzbefehle über freie F-Tasten zu programmieren - siehe Bild. Drücke ich z.B. nun F5 für Lightroom, tut sich nichts, egal ob die Funktion fn ausgewählt ist oder nicht.

    Was mache ich falsch?

    [​IMG]
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Naja, in das Feld "Menü" gehört natürlich nicht die Taste sondern das Menü in dem Programm, dass du mit der Taste steuern willst. Und in das Feld "Kurzbefehl" auch keine Sondertaste, sondern eine Tastenkombi wie z. B. "ALT + CMD + o " zum Öffnen von Dateien etc. Aber wenn es dich tröstet: Ich habe mit der Funktion auch noch nichts brauchbares hingebracht. Daher kann ich auch nicht sagen, wie das richtig funktionieren soll.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen