Tastaturlayout OS X Login

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mats, 22. September 2000.

  1. mats

    mats New Member

    Ich habe eine Lösung gefunden, wie man das Tastaturlayout für den Logindialog ändert: man muss sich als "root" einloggen (anstelle des Benutzernamens "root" eintippen und als Passwort das Administratorpasswort) und dann das Layout, das per Voreinstellung auf US eingestellt ist, ändern. Das Layout des root gilt dann auch für den login.
    Übrigens sind, wenn man als root eingeloggt ist, auch die lästigen Schlösschen bei den Preferences bereits offen.
     
  2. Marcus

    Marcus New Member

    Da ich meine Nase ein bisschen in die Linux-Welt gesteckt habe, weiss ich, dass man sich standardmässig nicht als root einloggen sollte, da man so zuviel Schaden anrichten kann. Also: zum Arbeiten lieber einen weiteren Benutzer anlegen.
    Wenn es aber darum geht, Einstellungen vorzunehmen, dann ist root ok! Merci für den Tip, mats
     

Diese Seite empfehlen