Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 1. Mai 2005.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi Leute,

    Heute scheint nicht mein Tag zu sein;(

    Eben habe ich, da ich unter Tiger alle Sprachpakete installiert hatte, mit Multilingual die Sprachen welche ich nicht benötige entfernt. Hat auch alles Prima geklappt.

    Leider bietet die Software auch die Möglichkeit an Tastaturlayouts zu entfernen. Gesagt getan.....

    Nunmehr kann ich die Tastatur auf meinem PB 15 " nicht mehr verwenden;(

    Hatte gedacht, o.k Tiger nochmals installieren aber er verlangt an einer Stelle das Adminpasswort - dieses würde ich ja gerne eingeben......


    Hat jemand einen Rat?:sabber:


    Pit
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Von DVD gestartet und trotzdem geht die Tastatur nicht:confused:
     
  3. PitsPit

    PitsPit New Member

    hi, nachdem ich bislang nur Mist gebaut habe - hatte ich mal die Finger von der Maschine gelassen bis hier eine Antwort über das Forum kam.

    Nachdem die Tastatur überhaupt keine Reaktion zeigt meinst du ich sollte, da die DVD ja noch im Laufwerk ist, mal neu starten!?

    Normalerweise musst du doch dann noch eine Tastenkombination beim Start drücken, damit von DVD gebootet wird, oder?
     
  4. PitsPit

    PitsPit New Member


    Hey Leute,

    ich hänge hier richtig durch:-(

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet:D

    Pit
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Klar muss man Taste drücken, aber die Tastaurlayouts sind ja nur vom installierten System kaputt, nicht von der Firmware die das Booten managed. Bevor das OS geladen wird ist es aber egal was damit los ist…;)
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Neustart und "C" drücken, dann wird alles gut (sollte es)
     
  7. PitsPit

    PitsPit New Member

    Danke:D

    auch auf die Gefahr hin, dass anschließend das System gar nicht mehr startet...

    es hat funktioniert - 10.4 nochmals installiert und alles wird gut:)

    Pit
     

Diese Seite empfehlen