Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 22. März 2006.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Tastaturlayout unter 10.3 mit dem man Sonderzeichen wie z. B. für Zapf Dingbats suchen kann. Gibt es so etwas und wenn ja, wo liegt es?
     
  2. kolben

    kolben New Member

    Falls du mit Adobe CS arbeitest, bei Indesign gibts die glyphen.
    dort sind alle zeichen dargestellt.
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Danke für den Tipp. Ich habe nur nicht gefunden, wie man die Tastenkombination anzeigen lassen kann. Geht da auch? Eigentlich arbeite ich nämlich hauptsächlich mit Quark.
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Sehr schön, habs mir runtergeladen und die Demo installiert. Sieht ganz gut aus. Ich kenne das schon als Kontrollfeld von OS 9. Mal sehen ob ich das investiere. Danke auch
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Da nich für :klimper:
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Genügt dir den die Systemeigene "Tastaturübersicht" nicht?

    Falls du nur nicht weisst wie Anzeigen:

    - Unter Systemeinstellungen die Landeseinstellungen öffnen.
    - Unter dem Reiter Tastenmenü den Hacken für Tastaturübersicht setzen

    Danach kannst du oben rechts unter der Landesflagge den Punkt Tastaturübersicht einblenden aufrufen.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen