Tastaturmacke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 10. September 2001.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei meinem ersten iMac war es so,beim jetzigem ist es so und beim 5-Tage alten Cube mit Pro-tastatur ist es auch so.

    Die Umschalttaste arbeitet nicht genau.
    immer wieder klein statt Groß.
    Zwei Leute können doch nicht so ungeschickt sein und nicht richtig die Tasten drücken,oder haben wir immer die Montagsgeräte erwischt?

    Ihr seht es ja hier am Text.

    Frage: Hat noch jemand die gleiche Tastaturprobleme?
    Reicht es aus mal mit Reinigungsspray die Tastatur zu säubern?
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    was meinst du, wieviele überzählige "a" und "w" schon in meine layouts geraten sind, weil ich die befehlstaste nicht genügend fest gedrückt hatte...!?!
    die usb-tastaturen haben einen anderen anschlag als die adb - gewöhnungssache. inzwischen erwische ich (nach etwa ein jahr training) fast alle kommando-tasten auf anhieb. aber eben auch nur fast.....

    gruss. gizmo
     
  3. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Ich habe genau das gleiche Problem und meine Frau ebenfalls. Wir beide tippen recht schnell und das scheint auch das Problem zu sein. Es dauert anscheinend einige Millisekunden zu lange, bis die Tastatur merkt, dass die Umschalttaste gedrückt ist. Mist !!!!

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen