Tastaturmenü ändert sich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zalf, 18. Januar 2003.

1. zalf

zalf New Member

Hallo beisammen!

Ich habe in den System Preferences eingestellt, daß ich deutsches Schriftverhalten haben will und habe als einzige Sprache "Deutsch" im Tastaturmenü ausgewählt. Nach jedem Neustart allerdings habe ich ein amerikanisches Fähnchen in der Menüleiste und das Schriftverhalten ist auf "englisch" gestellt.
    Warum merkt OS X (10.2.3) meine Änderungen nicht?

Zalf

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da drängt sich irgendeine Software in den Vordergrund. Und du hast keinen Plan welche das sein könnte?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. zalf

zalf New Member

Vielen Dank für den Hinweis, aber unter "Stars & Stripes" hätte ich nie nach dem Thema gesucht...

Zalf

5. zalf

zalf New Member

Hallo beisammen!

Ich habe in den System Preferences eingestellt, daß ich deutsches Schriftverhalten haben will und habe als einzige Sprache "Deutsch" im Tastaturmenü ausgewählt. Nach jedem Neustart allerdings habe ich ein amerikanisches Fähnchen in der Menüleiste und das Schriftverhalten ist auf "englisch" gestellt.

Zalf

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da drängt sich irgendeine Software in den Vordergrund. Und du hast keinen Plan welche das sein könnte?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

8. zalf

zalf New Member

Vielen Dank für den Hinweis, aber unter "Stars & Stripes" hätte ich nie nach dem Thema gesucht...

Zalf

9. zalf

zalf New Member

Hallo beisammen!

Zalf

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. zalf

zalf New Member

Zalf

13. howixantia

howixantia New Member

Hallo, in der letzten Macwelt 2/03 auf Seite 135 steht die Lösung. Du mußt die Datei

com.apple.Hitoolbox.diversezahlenreihe.plist

im Ordner "Benutzer/Name/Library/Preferences/By Host/ löschen. Danach ab- und wieder anmelden.

14. bremser

bremser Gast

Ich habe dazu eine wirre Beobachtung, die ich mehrfach wiederholen konnte:
    die US-Tastatur-Symbol-Menue-Problematik taucht immer dann auf, wenn man ein Tiff-Bild anstatt ein JPEG-Bild als Schreibtischhintergrund aussucht. Es verschwindet dann wieder bei einem JPEG-Hintergrund und löschen der Datei "com.apple.HIToolbox.mehrereZahlen.plist" aus dem Nutzer-Verzeichnis.

Muß man das verstehen???

Diese Seite empfehlen