Tastaturmenü/Sprache in 10.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macsimus, 17. Dezember 2002.

1. macsimus

macsimus New Member

Hallo zusammen,

hat irgend jemand eine Ahnung wie ich meine Kiste unter 10.2.2 dazu bringe nicht mit der US-Tastatureinstellung und nicht mit der englischen Spracheinstellung zu starten?
    Habe das Problem seit dem Update auf 10.2.2.

2. MyMac

MyMac New Member

Für die Spracheinstellung würde ich mal das TinkerTool probieren (http://www.bresink.de/osx/TinkerTool2.html)

Der Autor sagt, die Einstellung im Reiter "Allgemein" würde sowohl Sprach- als auch Tastatureinstellung beeinflussen

Gruß,
    MyMac

3. macsimus

macsimus New Member

Hallo,

danke für den Tipp.
    Betrifft die Landeseinstellungen aber leider nicht. Das Problem bleibt also bestehen.
    Ansonsten nettes Tool.

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallo macsimus!
    Ich habe das gleiche Problem, auch seit 10.2.2. Ich habe die Info hier aus dem Forum, daß das was mit Programmen zu tun hat, die in englischer Version installiert sind und auf das US-Sprachpaket zugreifen. Beim Systemstart erkennt Jaguar diese installierte SW und weist das Sprachpaket zu. Ganz klar ein nerviger Bug, denn es gibt bisher kein Mittel dagegen.
    :-(
    Giga

5. MyMac

MyMac New Member

Löscht dein Rechner also nach jedem Neustart deine Landeseinstellungen?

6. macsimus

macsimus New Member

Danke! Das wird's wohl sein!

7. macsimus

macsimus New Member

Genau so sieht's aus!

8. MyMac

MyMac New Member

Tee aufsetzen, trinken und zwischendurch mal nachsehen, ob OS 10.2.3 schon da ist...

9. meer

meer New Member

Seit ich Norton Antvirus installiert habe, ist dieses Problem gelöst. Mein Mac startet unter 10.2.1 nicht mehr mit der US-Tastenbelegung.
    Einen schönen Tag noch.

10. Christian Rueb

Christian Rueb New Member

Hallo zusammen,
    im privaten User-Verzeichnis unter Library -> Preferences -> ByHost die Datei "com.apple.HIToolbox.xxxxx.plist" löschen. Ab- und wieder anmelden, so geht's. Der und noch viele weitere Tipps stehen auch in der nächsten Ausgabe. Macwelt-Leser wissen mehr ;-)

Gruß
    chr

11. macsimus

macsimus New Member

Hallo,

den Norton habe ich schon drauf. Das Problem besteht auch erst seit dem Update auf 10.2.2.

12. macsimus

macsimus New Member

Hallo auch

Das war schon nicht schlecht! Das klappt auch nach dem Ab- und Anmelden. Aber nach einem Neustart habe ich wieder die US-Tastatur und das Sprachverhalten englisch.
    Trotzdem danke.

13. Steffen

Steffen New Member

Hallo,
    Probier mal das...zum Testen erstmal ein original Schreibtischbild vom System auswählen,Landeseinstellungen einstellen und Neustart,wenn es funzt dein persönliches Schreibtischbild in Vorschau öffnen und nochmal als JPG speichern,danach wieder als Schreibtischbild auswählen und Neustart...bei mir funktionierte es so,
    MFG,Steffen

14. Taipan

Taipan New Member

Diese Seite empfehlen