Tastaturproblem bekannt???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danielf, 2. April 2002.

  1. danielf

    danielf New Member

    Ist jemandem folgendes Problem begegnet: Die Tastatur des G3 Powerbook "Wallstreet", 233 Mhz, System 8.5.1, fällt unregelmäßig aus, d.h. sie reagiert nicht mehr auf Tastendruck. Zeitweise reagieren auch die Tasten außerhalb der Tastatur, also Bildschirmhelligkeit, Laustärke und Ein/Aus-Taste nicht mehr. Problem läßt sich durch kurzes Herausnehmen und wieder Einbauen der Tastatur zunächst lösen, dann tritt es wieder auf. Laienhaft tippe ich zunächst auf einen simplen Wackelkontakt... Weiß jemand mehr, hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Gerät war kürzlich mehrere Wochen vom Strom. Kann die Pufferbatterie ein Grund sein???
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Wackelkontakt. Die dünne Folie mit den Kupferbahnen ist recht empfindlich. Möglicherweise ist sie an einer Stelle stark geknickt worden, sei es beim Einbau im Werk, sei es beim Aus/Einbau der Tastatur irgendwann später einmal. Lass es Reparieren/Austauschen. (Wird wohl teuer. :-( . )
     

Diese Seite empfehlen