Tastatursteuerung unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 10. Februar 2006.

  1. sdiezig

    sdiezig New Member

    In Mac OS 10.3 war es möglich, in einer Systemeinstellung Tastaturkürzel einzustellen, mit denen man dann z. B. das Dock aufrufen konnte (bsp. CTRL+D) oder das Menü (bsp. ctrl+M).
    Gibt es diese FUnktion in 10.4 nicht mehr?
    Ich fand das überaus praktisch.
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    doch gibt es:
    Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastatur-Kurzbefehle
    und hier mit der
    + Taste
    einen neuen Befehl einem (oder allen) Programm(en) zuweisen.
    Gruß Günter
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Standard Hotkey ist nach wie vor Cmd-Opt-D - tut's der nicht?
     
  4. gschwieb

    gschwieb Member

    Doch, an meinem g5 schon. Du musst allerdings in dem o.a. Bereich prüfen, was an dieser Stelle eingegeben ist und insbesondere, ob dieses Kürzel doppelt vergeben wurde (wenn Letzteres zutrifft, wird dies bei den doppelten Stellen durch - ich meine - gelbes Ausrufungszeichen - angezeigt).
     

Diese Seite empfehlen