tastaturübersicht erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldo, 28. Juni 2008.

  1. aldo

    aldo New Member

    Hallo habe ein problem: die tastaturübersicht am macbook, intel core 2 duo, 10.5.2 erscheint nicht. Die hilfe sagt zwar , man muss nur das entsprechende kästchen in den landeseinstellungen aktivieren, abr dieses ist nicht vorhanden. Bei den systemeinstelungen taucht die tastatur auch nicht auf, Was tun ? Neuinstallation oder gibt es eine weniger aufwändige Lösung.?
     
  2. meik

    meik New Member

    Die Freeware 'Key Viewer'
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Das ist mir auch schon aufgefallen, scheint eine Neuerung von Leo zu sein - beim Tiger war noch alles da. Gibts da als Lösungsmöglichkeit wirklich nur ein Fremdprogramm?

    P.S.: Wäre eigentlich ein Thema für Software ;)
     

    Anhänge:

  4. MacS

    MacS Active Member

    Damit scheinen recht viele ein Problem zu haben. Offensichtlich wissen viele nicht, was Hard- und was Software bedeutet...
     
  5. ichnicht

    ichnicht New Member

    Unter Leopard nur unten links den Haken setzen, mal auf den Anhang sehen.
     

    Anhänge:

  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Danke, der Haken war bei mir gesetzt.

    Mit Hilfe von Google habe ich jetzt die Lösung gefunden, und nun sind sowohl Zeichenpalette und als auch Tastaturübersicht wieder da.
     

Diese Seite empfehlen