Tastaturübersicht in AppleWorks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lumbricus, 26. März 2006.

  1. Lumbricus

    Lumbricus Lumbricus

    Suche dringend Hilfe mit Tastaturlayouts in AppleWorks. Ich kann die Sprache zwar, z.B. für den Texteditor, wunderbar umstellen - er nimmt auch die zB. kyrillischen Sonderzeichen an, jedoch AppleWorks springt jedesmal auf die US Tastatur um, d.h. ich bekomme keine Sonderzeichen (slowakisch oder kyrillisch) in AppleWorks gepackt. Verzweifle bald ...

    Jörn
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Du hast mir eine private Nachricht gesandt, mich aber wahrscheinlich verwechselt, da ich mit exotischen Schriften nichts am Hut habe.

    Öffne doch einmal die Mac Hilfe und suche nach "Schreiben von Text in anderen Sprachen". Nicht alle Programme unterstützen Schriften wie z.B. kyrillisch. Zudem besteht ev. die Möglichkeit, dass du bei der Installation des OS diese Sprachen gar nicht installiert hast.

    Wenn du nicht weiter kommst, gehe doch einmal in das Apple-Discussions Forum http://discussions.apple.com/index.jspa. Dort besteht eine Spezialsparte für AppleWorks, wo du sicher Antwort auf dein Problem bekommst (in englisch!).

    Gruss, Robert
     
  3. Lumbricus

    Lumbricus Lumbricus

    Hey, sorry - aber danke für den Tip. Ich werde mal sehen, ob ich dort etwas finde, was mir bei der Lösung meines Problems hilft.

    Jörn
     

Diese Seite empfehlen