tastaureinstellung verselbständigt?HELP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 17. Februar 2003.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hallo Leute,
    seit kurzem habe ich das problem, dass meine Tastatureinstellungen immer auf amerikanisch umspringt, wenn ich mein ibook neu starte!(amerik.fahne oben in der leiste) es kotzt mich echt an, immer wieder umstellen zu müssen. Ich habe 10.2.3. drauf und bisher hat alles wunderbar geklappt. weiß jemand vielleicht, woran das liegt und wie ich das problem lösen kann????
    BITTE HILFEEEEEEEE...

    Gruß

    Aynur
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    so hat es bei mir funktioniert:Systemeinstellungen/ Sprache auf Englisch umstellen,abmelden, anmelden, jetzt ist alles englisch / Sprache auf Deutsch umstellen, Verhalten auf Deutsch umstellen und Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken, abmelden, anmelden!!!

    Viel Glück,

    Michael
     
  3. morty

    morty New Member

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=53221#420051

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=56031#444454

    du hast einen Bildschirmhintergrund geladen, der nicht von Apple ist, nimm einen davon und du hast ruhe, oder nimm deinen Hintergrund, speichere ihn unter einem neuen Namen ab, mit einem DEUTSCHEN Programm, dann kannst du den auswählen und es ist die Flagge lang gesehen worden ...
    ansonsten etwas im Forum suchen, wurde ausführlicher die letzten tage schon mehrfach behandelt, wenn das was ich geschrieben habe nicht funktionieren sollte

    gruß, morty
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo

    erst einmal: vielen lieben dank. das hat geholfen. jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll :))

    liebe Grüße

    Aynur
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Vielen dank für den Rat, aber ist ein apple hintergrund. daher habe ich den rat von mymy 13 befolgt (s.o.) und es hat geklappt.

    dennoch vielen lieben dank

    Liebe grüße

    Aynur
     

Diese Seite empfehlen