Taste um ans Zeilenende zu springen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nikitelli, 14. Januar 2007.

  1. nikitelli

    nikitelli New Member

    Hallo,

    wo/wie ist auf der Tastatur bitte die 'Ende' und die 'Pos1' Taste, um ans Zeilenende/anfang zu springen, wie ich es unter Windows gewohnt war? Ich brauche das immer wieder, finde aber keinen Hinweis wie das geht!

    Nick
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    z. B. mit der Tastenkombi <ctrl und den Pfeiltasten (Cursortasten)> kommst Du ans Ende bzw. an den Anfang der Zeile.

    Mit der Tastenkombi <alt und den Pfeiltasten> springst Du zum jeweils vorigen Wortanfang bzw. nächsten Wortende.

    Wen Du zusätzlich noch die Umschalttaste (shift) gedrückt hältst, wird der enstprechende Zeilenabschnitt markiert.
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Direkt unter der F15-Taste, zwischen den Alpha- und Num-Blocks.
     
  4. priv

    priv New Member

    eigentlich genau da, wo es bei jeder anderen tastatur auch ist.. nur dass hier nicht pos 1 und ende drauf steht, sondern nur so diagonale pfeilchen da sind.
     
  5. nikitelli

    nikitelli New Member

    genau da passiert aber nichts wenn ich drauf drücke ... kann hier die Tastenbelegung verändert worden sein? Wie prüfe ich das?
     
  6. Fred Fox

    Fred Fox New Member

    nimm die vier Cursortasten unten zusammen mit alt bzw. Apfel.


    -------------
    Gruß Klaus
     
  7. christiansmac

    christiansmac New Member

    Du hast nichts verstellt! Nicht jedes Programm unterstützt die Funktion! Lieber auf die Tastenkombination umstellen...
     

Diese Seite empfehlen