Taste "zuletzt benutzt" fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 4mation, 1. Dezember 2000.

  1. 4mation

    4mation New Member

    Bei meinem OS9.04 fehlt die Taste "zuletzt benutzt", sie ist inaktiv. Die anderen beiden sind OK. Wie schalte ich die wieder ein?

    Gruss CH-Dani
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Ich nehme an, du meinst das Untermenü im Apfel-Menü: im Kontrollfeld "Apfel-Menü-Optionen" wird ein gestellt, was sich das System merken soll. Außerdem muß die Kontextmenüerweiterung laufen.
     
  3. 4mation

    4mation New Member

    Also, ich meine beim Öffnen-Fenster gibt es rechts oben 3 Tasten "Direkt", "Favoriten" und "Zuletzt benutzt". Nun ist bei mir "Zuletzt benutzt" inaktiv. Im Apfelmenu habe ich "Benutze..." eingeschaltet.

    CH-Dani
     
  4. hubert

    hubert New Member

    ich denke, du benutzt shareware wie z.b. default folder o.ä. und die einstellungen dort mußt du kontrollieren.
     
  5. 4mation

    4mation New Member

    nö, dass Betriebsystem ist ziemlich neu. Ich denke eher ich hab was in Einstellung Ein/Aus deaktiviert.
     
  6. Folker

    Folker New Member

    Aha, Du meinst die "Navigation Services". Im Ordner Preferences findest du den Ordner "Navigation Services", in dem wiederum die Preferences. Einfach mal rausschmeißen und gucken obs wieder richtig funkt. Wenn nicht - die Navigation Services neu installieren, ergo drüberbügeln.

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  7. Folker

    Folker New Member

    Kleiner Nachtrag - Erscheinungsbild (Kontrollfeld, Extension) wird, meines Wissens, auch für die Navigation Services gebraucht - und Quicktime (ich glaube aber nur für die Vorschau)

    Folker
     
  8. 4mation

    4mation New Member

    voll zugeschlagen, die ewigen Preferencen.
    Besten Dank für Dein Tipp

    Tschüss CH-Dani
     

Diese Seite empfehlen