Tasten aus Tastatur lösen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von priv, 20. August 2006.

  1. priv

    priv New Member

    Hallo.. ich hab so ne weiße Apple USB Tastatur. Das dumme daran is, dass die teilweise durchsichtig ist, und man sämtliche Krümel sieht, die reingeflogen sind.

    Kann ich die Tasten rausmachen um an die Krümel ranzukommen ohne die Tastatur zu schrotten?
     
  2. Hugoe

    Hugoe New Member

    Mit etwas Vorsicht kannst Du die Tasten gut entfernen.
    Empfehlenswert ist, vorher ein Foto oder eine Skizze zu machen, welche Taste wo hin kommt.
    Ich mache von Zeit zu Zeit die Tasten alle weg, stecke sie in einen kleinen Baumwollsack und ab in die Waschmaschine. Das Unterteil der Tastatur blase ich mit Preßluft mit ganz geringem Druck (getrocknete Luft!!) aus, der Rest geht mit einem Pinsel weg.
    Danach sieht die Tastatur aus wie aus dem Laden: perfekt!
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    Ich habe ja schon gehört das manche Leute ihre Tastatur in den Geschirrspüler stecken aber ..... in die Waschmaschine?! Nee, das habe ich noch nie gehört.

    Ach ja, man kann die Tastatur übrigens auch aufschrauben und sauber machen.
    Obacht, das Ding hat über 250 Einzelteile! :klimper:
     
  4. priv

    priv New Member

    ahaha.. ok ich glaub wenn ich das ding in irgend ein haushaltsgerät stecke, krieg ich ernsthafte probleme mit meinen eltern und muss noch in den semesterferien meine studentenbude wieder beziehen ^^

    aber ma davon abgesehen? wie machst du die tasten denn weg? einfach mit was drunter gehen und raushebeln?
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Genau so gehts. Ein kleiner Schraubendreher reicht.
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Tasten nach oben einfach mit Gefühl abziehen.

    Alle Plastikteile vertragen den Geschirrspüler (eigene Erfahrung bei 50°C). Nur aufpassen das die kleinen Dinger nicht im Abfluß landen :)

    Wenn das ganze KBD so gereinigt ist, schadet etwas Telfonfett (bzw. jedes helle säurefreie Fett) nicht beim Wiedereinbau, sonst klemmen die Tasten evtl. etwas.

    Klappt prima, wird 100% sauber !
     
  7. priv

    priv New Member

    hei jetz hört schon auf mir zu raten dass ding innen geschirrspüler zu stecken! ich will nur die krümel raussaugen! kein wasser! nur luft!

    wenn das so weitergeht steck ich das ding nur aus neugierde innen geschirrspüler. ^
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Das geht aber wirklich gut, auch Druckergehäuse...etc.
    Wird blitzeblank !!

    Logo, die Elektronik sollte nicht mit rein.
     

Diese Seite empfehlen