Tasten für Tastatur (Logickeyboard Alternativen...)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPhrazor, 11. September 2003.

  1. MacPhrazor

    MacPhrazor New Member

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen meinen neuen G5 (*g*), möchte aber meine Logitech Tastatur verwenden und habe somit die mitgelieferte Tastatur über. Mein Gedanke war jetzt, beide anzuschließen und die "Original" Tastatur mit anderen Tasten zu versehen, um beispielsweise Shortcuts für Photoshop und Co. leichter zur Hand zu haben. Jetzt habe ich bisher als einzigen Hersteller Logic gefunden - und der ist nun nicht gerade billig.
    Gibt es da Alternativen zu? Vielleicht sogar einen Hersteller/Händler bei dem ich mir die Tasten so zusammenstellen kann wie ich möchte?
    Bin für alle Hinweise dankbar!

    Danke,

    Christian
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    sowas wie QuickKeys ?

    weiß aber nicht, ob man am Mac überhaupt mehrere Tastaturen mit unterschiedlichen Presets betreiben kann...
     
  3. MacPhrazor

    MacPhrazor New Member

    ...die Software ist ja schon mal ein Anfang...aber ich suche halt auch die richtigen Tasten für die Tastatur...

    Dafür muss der Mac nicht mal verschiedene Tastaturlayouts beherrschen...zwei Tastaturen kann man jedenfalls problemlos anschließen...die funktionieren beide parallel problemlos...solang man nicht in der gleichen Sekunde auf beiden Tastaturen einen Knopf drückt...

    Aber ich hätte halt gerne auch die richtig beschrifteten Tasten dazu...anstatt eines "F" halt
    "FIND" oder so zusammen mit dem Apfel, damit ich weiß, welche Knöpfe ich in welcher Konstellation drücken muss ;-) Bin halt zu faul mir das immer merken zu müssen... *G*
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen