Tasten in Dialogen mit Tastatur steuern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Molch, 4. November 2003.

  1. Molch

    Molch New Member

    Ich suche ein Tool, womit man die Tasten in den Dialogen von 10.2 oder 10.3 per Tastatur steuern kann wie in einem bekannten OS schon lange möglich: Mit den Cursor-Tasten schnell den Dialog-Button wechseln und mit Enter betätigen.

    Gibt es so etwas?

    Ich mag die Maus nämlich nicht so besonders...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Molch, willkommen im Forum.

    Ohne tool funzt folgendes:

    Den fett umrandeten (OS 9) bzw. blauen (OS X) button (z. B. "Sichern" oder "OK") immer mit Return; "Abrechen" immer mit Apfel+. (Punkt); "Nicht sichern" mit Apfel+d.

    Singer
     
  3. Molch

    Molch New Member

    Danke, Singer,

    aber leider kenn ich das schon, und manchmal machen einem da die Softwareentwickler einen Strich durch die Rechnung (Abbrechen - Überschreiben, aber der letztere ist dann mit esc nicht zu betätigen). Oder bei mehr Möglichkeiten als "raus" und "ausführen" muss ich doch wieder das Quältier in die Hand nehmen ;).
     

Diese Seite empfehlen