Tastenkürzel für`n neuen Ordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 29. Oktober 2001.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    guten abend,
    tastenkürzel für`n neuen Ordner?
    .... klar, am mac mit apfel n ...
    ... und am pc?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    appel + q ? ;-)
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    hehe, ja müßte funktionieren... ansonsten geht bestimmt apfel-alt-esc ;-)

    Nee, keine ahnung... hab ich noch nie bei einem pc user gesehen... soweit ich es gesehen habe, machen die es immer mit der rechten maustaste... ansonsten hier mal fragen: http://www.spotlight.de
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich glaub das ging prima mit kontextmenüs =) [wofür hat man denn >1 maustasten am pc] hehe
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *schnauf*
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .. wat is loss jungs .... hm?
    ... scheisstag heute?

    ?:-|
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sorry, keine Zeit. Bin schon die ganze Zeit am Fensterrausschauen beschaeftigt, wann kommt der UPS-Mann und hat mein TiPB dabei *gfg*

    Gruß

    MacELCH

    P.S. zu Deiner Frage, probier doch mal den Explorer aus, dann Datei anklicken und Neuen Ordner ertsellen oder so ähnlich.
     
  8. Gyuri

    Gyuri New Member

    Unter DOS gibt man einfach FORMAT C: ein.
    Da macht man nie was falsches. :)
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sorry scherzkeks,
    ...war `ne ernst gemeinte frage um mir die arbeit zu erleichtern.
    iss zwar `n mac-forum, trotzdem bin ich bis jetzt immer "fair"
    behandelt worden ....... obwohl ich auch ein pc habe.....!!?!!

    ...... danilatore
     
  10. Janna

    Janna New Member

    Hallo,
    mit der echten Maustaste im Kontextmenü "Neu" - "Neuer Ordner" wählen. - dann klappt's auch mit PC :)
    Gruß Janna
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo janna, iss ja lieb gemeint .......
    >>>>>mit der echten Maustaste im Kontextmenü
    "Neu" - "Neuer Ordner" wählen. - dann klappt's auch mit PC :)<<<<<<

    aber ich rede doch von einem TASTENKÜRZEL !!!!

    :-( ...danilator
     
  12. eman

    eman New Member

    ALT+D
    ALT+N
    ALT+O
     
  13. DualDis

    DualDis New Member

    ... ich schmeiss mal STRG+N in die Runde...
     
  14. airwalk

    airwalk New Member

    gibts kein pc-forum im ganzen www?? darfst doch hier von uns macianer keine wirkliche pc-tastenkürzel-unterstützung erwarten :)
    unter os-x ists auf jeden fall apfel-shift-n ... aber hilft dir ja auch nicht weiter *g*
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi, bin auch macianer aber habe zudem noch`n PC. dieses forum hat mir schon oft weitergeholfen ..... auch wenn es um pc-fragen ging. ausserdem habe ich kein bock auf pc-foren......
    ..ich liebe doch nur euch.

    ;-) danilatore
     
  16. airwalk

    airwalk New Member

    gut so ... so soll es sein :)

    trotz allem werd ich mir auch demnächst irgendwann vielleicht oder vielleicht auch nicht ein vaio mit xp zulegen (trau ich mich kaum sagen ... aber xp rockt schon auch)
     
  17. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!

    Ich habe auch lange nach einem solchen Tastenkürzel gesucht.
    Es gibt definitiv keins!
    Du kannst aber mit VB Script ein Tastenkürzel erstellen,
    ich hatte das mal als Beispiel-Script in einem VBS Buch gelesen...
    aber frag mich mal wie das hieß oder wie das noch mal ging mit dem VBS?
    Mich nervt das auch tierisch mit dem langsamen Kontextmenü unter MS Win.
    Bis da mal etwas passiert, hat man unter Mac OS mindestens drei neue Ordner erstellt und einem davon direkt einen Namen gegeben.

    Gruß
    Apwisch
     
  18. Tigger

    Tigger New Member

    Also, damit das es kein Tastenkürzel für nen neuen Ordner gibt, kann ich leben. So oft mach ich keine Ordner.
    Aber das es kein Tastenkürzel für Fenster schließen gibt, das find ich richtig scheiße...

    Ich liebe aber die Funktion Rechte Maustaste --> Senden an --> E-Mail Emfänger.
    Das ist irre praktisch :)
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi tigger,
    .. fenster schliessen = Strg + W
    ...leider nicht bei allen fenstern aber trotzdem `ne erleichterung.

    grüsse danilatore
     
  20. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!
    ...genau Strg+W, wollte ich auch gerade schreiben...
    Alt+F4 für Anwendung schließen.

    Ein Tool zu Erstellung von Shortcuts gibt es unter:
    http://www.agents-tech.com/winkey/
    Ist allerdings kein Vergleich zu Quickeys. WinKey ist
    genau wie Windows sehr eingeschränkt, wie ein Fenster halt.

    Gruß
    Apwisch
     

Diese Seite empfehlen