tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jarre, 10. Februar 2008.

  1. jarre

    jarre New Member

    Hallo
    ich suche ein tastenkürzel mit dem ich den Mac einfach in den Ruhezustand schicken kann. Hab schon im Netz gesucht aber keine Passende gefunden.
    Besten Dank für eure Hilfe!
    grüsse
    Jarre :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nimm die Hilfe im Finder! Da wirst du alle Kürzel finden. Aber auch auf Apple-Support-Seiten wirst du Hilfe finden. Kann nicht sein, dass du nix findest...

    Zum konkreten Fall: drücke Ctrl & Eject und dann s für Sleep!
     
  3. turjaci

    turjaci New Member

    ich bin auch ziemlich neu in der welt des macs.



    mir hat dies richtig geholfen.........

    siehe anhang
     

    Anhänge:

  4. pb_user

    pb_user New Member

    es gibt so eine script-lösung für diese aufgaben, die als button im dock abgelegt werden können, und die man dann nur anklickt. habe leider vergessen, wie das heißt, hat aber gut funktioniert, gerade für die oft benötigte "ruhezustand"-funktionmal unter macupdate.com suchen.

    ansonsten ctrl + auswurftaste, das sind zwar zwei klicks, geht aber auch sehr schnell ...
     
  5. jarre

    jarre New Member

    hallo Danke für eure Hilfe. ich hab mit google gesucht und nür alte Tastenkürzel gefunden. darum vielen Dank für den Tip !
    Leider habe ich bei Macupdate nur widgets gefunden bei der suche nach Sleep. Weiss jemand noch wie das Prog. heisst ? Oder kann ich das Kürzel in den einstellungen eingeben und auf eine leere Taste legen Z.B f19 ?

    Vielen Dank ! schöne Grüsse
    Jarre :cool:
     
  6. jarre

    jarre New Member

    weiss keiner einen Rat wie ich eine Taste mit dem Belege ? immer nur das Kuürzel eingeben ist mühsam. Auch kann ich nicht immer eine Win tastatur anhängen nur damit ich auf Knopf druck runterfahre.
    Vielen Dank
    grüsse
    Jarre :confused:
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Mit nur einer Taste weiß ich keine Lösung; der übliche shortcut geht über gleichzeitiges Drücken der drei Tasten alt, Apfel und Eject.

    Hast Du eine Mehrtastenmaus? Vielleicht läßt sich mittels "USB Overdrive" eine Maustaste, die Du sonst nie benutzt, mit dem sleep-Kommando belegen…
     

Diese Seite empfehlen