Tataaaaaa! Es ist endlich daaaa!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benz, 4. Juni 2004.

  1. benz

    benz New Member

    Hallo Forum

    Mein neues Powerbook ist endlich eingetroffen... Noch bin ich am Austesten. Ich habe auf meiner Webseite die "Auspackorgie" fotografisch festgehalten.

    Kurzkommentar zum neuen Arbeitstier: Wahnsinn! Danke Apple!

    Gruss und schönes Wochenende
    euer benz

    Hier der Link zur Auspackorgie
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Cool, vor allem das Viech im Karton. Das kenne ich gut von zuhause.
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Glückwunsch zu Aluminia!
    Nette Auspackreportage...
    ...und Nemo hab ich auch gefunden....

    :D
     
  4. benz

    benz New Member

    Finding Nemo! :klimper:
    Neben einer Katze hängt in unserer Wohnung auch ein Nemo herum...
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    war der fellbollen jetzt im lieferumfang enthalten oder nicht?
     
  6. turik

    turik New Member

    Gratuliere zum Neuling, Benz!
    Ich würde mir auch eins kaufen, wenn der Anschluss für die externe Maus endlich an der rechten und nicht an der linken Seite wäre.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Glückwunsch.
    Macht sich echt klasse neben dem großen iMac.
     
  8. macfux

    macfux New Member

    Hi Benz,
    was ist denn mit deinem Link los??
    Ich kann ihm weder mit Safari Firefox oder IE erreichen:eek:
    Gruß
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei mir klappts ordentlich ..... mit safari.
     
  10. benz

    benz New Member

    Vielen Dank euch allen! Ich habe tatsäch sehr Freude an dem Gerät. Morgen werde ich mit dem grossen Installieren und Einrichten beginnen.

    Nun mache ich mich auf den Weg. Harry Potter wartet. ;)

    Schönen Abend
    Gruss benz
     
  11. bus

    bus New Member

    Was heißt denn endlich eingetroffen — wie lange hat es nach der Bestellung gedauert?

    PS: Herzlichen Glückwunsch auch!
     
  12. MacLeod

    MacLeod New Member

    Wie? Du hast ein niegelnagelneues Powerbook und gehst dir Harry Potter anschauen? ;-)

    cr
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Jo...
    alles gute zum neuen kraftbuch - mach doch mal nen test wieviel audiobearbeitung mit deinem neuen buch möglich ist - d.h. wieviel audiospuren du mit logic - bzw garage band parallel laufen lassen kannst - mit der internen hd.
    Bin noch am schwanken - 12" powebook, eMac, hängt auch so ein bißchen von der audiofähigkeit ab.

    gruss - joerch
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Besonders hübsch:

    DSCN5575.JPG
    [12/12]


    "Da staunt der Große (…)" Muß sofort and Luxo und Luxo Jr. von Pixar denken.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glückwunsch benz :)

    Vielleicht können ja dein Aluminia und mein Alupaddel eine Brieffreundschaft starten. :klimper:
     
  16. benz

    benz New Member

    Guten Morgen miteinander

    @bus
    Die Abwicklung der Bestellung beim AppleStore ging rassig. Ich bekam innert drei Tagen die Bestätigung, dass das Powerbook ge-"shippt" wurde. Dies war am 23. Mai. 2004. Dann ging es relativ lange, bis es bei mir war. Irgendwann fand ich bei der TNT-Webseite selbst auf einer Tracking-Liste heraus, dass meine Bestellung von Singapour oder so her kam. Das erklärt wohl die lange Reisedauer...

    @joerch
    Ich werde mal mit Garageband einen Test machen. Allerdings habe ich bei Aluminia nur 512MB Ram einbauen lassen. Ich vermute, mein iMac mit 1GB Ram wird besser abschneiden. Ich werde es aber sobald ich mal Zeit habe testen.

    @MacLeod
    Harry Potter war... Stimmt ich hätte den Abend mit Aluminia verbringen sollen. Die ersten zwei Teile gefielen mir besser. Aber lassen wir das. Heute ist Heckenschneiden und Software installieren angesagt!

    @Singer
    Ich muss beim iMac tatsächlich immer an Pixar denken. Dies wird wohl der erste Computer sein, den ich rein vom Design her nicht mehr hergeben werde.

    @macixus
    Liebes Alupaddel
    Ich freue mich sehr darüber, dass du Interesse an einer Brieffreundschaft hast. Weisst du Freunde sind wichtig. Wie du ja vielleicht weisst, wohne ich nicht mehr in dieser asiatischen Lagerhalle neben dem stinkigen Fischmarkt, sondern gelangte nun zu benz. Ich kann noch nicht viel über ihn sagen. Er packte mich aus, liebevoll zwar, aber dann fing eine hektische Blitzerei statt. Nicht, dass das kalte Fabrikneonlicht von früher besser war, aber ich hätte mir schon einen feierlicheren, irgendwie würdigeren Empfang gewünscht. Aber dann ging es erst los, er installierte die Betriebssoftware und beginn anschliessend über die Softwareaktualisierung sämtliche Update s zu installieren. Das konnte ja nicht gehen. Ich meine. Kaum bist da, schon wirst du überhäuft mit Daten und Programmen. Ich kam nicht mehr mit und in der Hälfte (beim Bluetooth-Firmware 1.1 Update) hatte ich jedenfalls diese Krise. Ich, ähm, hängte mich auf. Mitten in der Installation. Scheisse. benz schaltete mich aus. Und wollte mich neu starten, dass ging solange gut, bis im Startvorgang der Punkt "Print Services", da wollte etwas in mir nicht mehr. Ich hing fest, war völlig blockiert. Entsetzlich! Was für ein Start! Ich fürchtete schon ich würde zu einem Raclette-Rechaud verarbeitet. Aber benz löschte den PRAM, reparierte die Rechte, checkte die Festplatte, die Open-Firmware wurde zurückgesetzt, ich war guten Mutes. Denkste! Ich hing wieder wegen diesen Druckerdiensten fest.
    Da wurde mein Gedächtnis komplett gelöscht und das System wurde wieder neu installiert. Als ich auf eine Eingabe wartete, war niemand mehr da. Wo war benz? Da klapperte etwas in der Wohnung und dieser graue Tiger, erschien. Ich hoffte inständig, dass dieser graue Tiger kein Aluminium mag... Dann war es wieder ruhig. Irgendwann schlief ich ein...
    Um Mitternacht wurde ich geweckt. Da war benz wieder. Er gab mir noch einmal seine Angaben über Adresse, Beruf und so. Anschliessend wurden die Updates nacheinander eingespielt. benz wurde immer zufriedener. Ständig wischte er mir irgendwelche, nichtsichtbaren Staubpartikel weg. Das mochte ich. Irgendwann schlief ich ein...

    Der erste Tag war aufregend. Ich bin gespannt, wie es heute weitergeht.
    Komisch. Benz springt draussen gerade mit einem riesigen Device herum. Weder USB, FW, noch sonst eine Schnittstelle sind erkenntlich. Schwere Schuhe hat er an und Handschuhe. Gleichzeitig unterhält er sich angeregt mit seinem Weibchen. Beide fuchteln mit ihren Händen vor einer riesigen, fast verwilderten Hecke herum. Sie zeigt etwas, er zeigt auf etwas tieferliegendes. Ich kann nichts erkennen. Das seltsame Device kommt mir langsam komisch vor.
    Das kann ja noch heiter werden, wo bin ich nur gelandet!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag! Bis bald einmal wieder
    Deine Aluminia
     
  17. benz

    benz New Member

    Hallo Forum

    Mein neues Powerbook ist endlich eingetroffen... Noch bin ich am Austesten. Ich habe auf meiner Webseite die "Auspackorgie" fotografisch festgehalten.

    Kurzkommentar zum neuen Arbeitstier: Wahnsinn! Danke Apple!

    Gruss und schönes Wochenende
    euer benz

    Hier der Link zur Auspackorgie
     
  18. macNick

    macNick Rückkehrer

    Cool, vor allem das Viech im Karton. Das kenne ich gut von zuhause.
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    Glückwunsch zu Aluminia!
    Nette Auspackreportage...
    ...und Nemo hab ich auch gefunden....

    :D
     
  20. benz

    benz New Member

    Finding Nemo! :klimper:
    Neben einer Katze hängt in unserer Wohnung auch ein Nemo herum...
     

Diese Seite empfehlen