Tatkräftige Hilfe benötigt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 24. Februar 2002.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo,
    ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe bei ebay Disketten ersteigert mit dem Claris Organzier. Ich war der Meinung, dass mein Sohn mit seinem PC die Disketten für mich auf CD-Rom brennen kann. Leider kann sein PC aber die Disketten nicht lesen.
    Frage 1) Weiß jemand ob es überhaupt geht?
    Frage 2) Kann mir einer von Euch die Dateien brennen? Die Originale könnt ihr bei bedarf behalten und die sonstigen Kosten übernehme ich sowieso.

Ich habe doch einen iMac ohne Diskettenlaufwerk.

Gruß macsinchen

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

wenn du öfter mit Disketten zu tun hast, lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines externen USB-Diskettenlaufwerkes. Ich habe eines von LaCie. Wenn du willst, kannst du mir die Disketten auch schicken.

3. macsinchen

macsinchen New Member

Pfiffig wie ich bin, habe ich mir ein Zip-Laufwerk gekauft!

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

... ist ja auch nicht schlecht, Disketten sind eh Auslaufmodelle. Also, ich schick dir meine Adresse per eMail, dann kannst du mir die Disketten schicken, ich brenn sie dir und schick sie zurück.

5. carlo

carlo New Member

Hi auch!

Es gibt ein pc-tool, mit dem win-pcs auch mac-disketten und andere datenträger mit hfs-dateisystem fressen. Ist als demo/testversion kostenlos.
    Habs neulich selbst auf nem pc-notebook installiert, weiß aber grad nich mehr, wie es heißt...
    Gib mal in versiontracker in der win-rubrik "mac" und "disk" als suchwörter ein. Da wirst du fündig.

Gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen