taugt alter Mac als Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 3. Februar 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    Habe mal ne Frage:

    Taugen diese alten Macs mit TV-Tuner zum Fernsehen? Eigentlich wollte ich mir eine TV-Karte kaufen, bin aber zufällig über diese Idee gestolpert. Wenn ja, welche Modelle ?

    gruß wm54
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Die alten Rechner taugen dafür noch.
    Fernsehgenuß ist es aber nicht gerade, aber man kann beim Arbeiten mal eben kurz schauen, was auf dem Programm los ist.(z. B. Fußballergebnisse)
    Man kann auch mit Apple VideoPlayer aufnehmen. Nur fürs Umrechnen sind die Macs zu langsam.
    Dann ist es noch eine Frage des Stromverbrauches.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Einige Performas aus den Minitower- und All-in-one-Serien hatten TV-Karten oder zumindest spezielle TV-Slots dafür. Wenn du nicht schon im Besitz eines solchen Performas bist, lohnt sich die Anschaffung meiner Ansicht nach nicht.

    Kauf dir lieber eine anständige PCI-Karte und stecke sie in den Power Mac, da hast du mehr Freude dran. Um das Fernsehen mitschneiden zu können sind größere Festplatten auch von Vorteil. Externe Lösungen, zum Beispiel von Formac, sind auch ganz okay.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    alright, thx
     

Diese Seite empfehlen