taugt die neue apple tastatur was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 20. Februar 2008.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin

    ich hab die alte bluetooth tastatur (das plexiteil) und die nervt schon, seit dem ich sie habe (genauso wie der vorgänger)

    ständige vertipper, wenn man die tasten net genau trifft und soweiter, auch hab ich den eindruck, die bt tastatur reagiert mitunter verzögert...
    (da regt sich meine freundin besonders auch, da sie extrem schnell tippt und nur bei der mactastatur dauernd fehler produziert...)

    lange rede kurzer sinn

    was neues muß her...

    was ist von der neuen kabelgebundenen alutastatur zu halten?
    kaufempfehlung oder eher abraten??

    alternativen dazu??

    vielen dank im voraus

    der stef
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

  3. mischi

    mischi New Member

    Im Gegensatz zur schrecklichen Maus ist die Tastatur echt gut - ich verwende an einem PB als externe Helfer die Alte (dt. Schriftsatz) und die Neue (us/ kyrl. Schriftsatz) und bin schwer begeistert von der Neuen - Alternative i.M. KEINE ...
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    fein

    also die maus stand nie zur debatte (die fand ich schon 2005 richtiggehend doof...)

    dann werd ich mir die kabeltaste mal besorgen

    gibts denn inzwischen "apfeltasten" zum nachrüsten???


    der stef
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi Stef,

    die Alu-Tastatur ist der Knaller.
    Der Anschlag ist Butterweich.
    An so viel "Softness" muss man sich erst mal gewöhnen. ;)
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Nach einer Eingewöhnungsphase:
    JA !!!!
     
  7. muehleck

    muehleck New Member

    Die neue Tastatur ist echt gut. Aber man braucht ne Weile.
    Vor allem wenn man in der Firma ne "klassische" Tastatur hat.
    Käse ist das die RETURN-Taste im Buchstabenblock ein bisschen zu klein ist.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Och, das kann ich jetzt nicht bestätigen.
     
  9. Robby

    Robby New Member

    Gefällt mir sehr gut! :)
     
  10. h-house

    h-house New Member

    Die Tastatur ist wie meine Vorgänger/-innen schon gesagt haben empfehlenswert, auch wenn ich nur die große Variante habe. Die Tasten sind leicht zu bedienen.

    Allerdings ist die Aktuelle Maus nicht zu empfehlen, da man leicht die falsche Taste betätig (z.B. die rechtsklick Option ist nicht immer eindeutig zu bedienen)
     
  11. Robby

    Robby New Member

    Nur eine Frage der Gewohnheit. Langfristig kein Problem.
    Schwieriger ist es mit dem Scrollball. Der muss regelmäßig gereinigt werden, indem man ihn an einem Stück Pappe oder rauhen Blatt Papier reibt.
     
  12. MB-switcher

    MB-switcher New Member

    kann ich wärmstens weiterempfehlen.
    wie viele schon von mir erwähnten ist eine eingewöhnungszeit notwendig (wenn man kein MB besitzer ist) falls es dich interessiert ist hier ein persönlicher testbericht von mir
     
  13. shorafix

    shorafix New Member

    Wer Zehn-Finger schreibt, muss sich an die Alu-Tatstatur (Kabel) erst eingewöhnen. Aber dabei ist eines ganz klar: Lange Fingernägel gehen überhaupt nicht: also ab damit. Ansonsten geht es nach einiger Eingewöhnung echt gut, falls man nicht zu grobmotorig ausgestattet ist. :D
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hey MB-switcher,
    da hast du sie aber mit der schrottigsten aller Tastaturen verglichen. ;)
    Dieses Scheißbrett links hatte ich auch mal, ..... ganze 2 Tage.
    .
    .

    [​IMG]
     
  15. Kar98

    Kar98 New Member

    Die verkabelte Alu-Tastatur is astrein. Nur wenn man dann ab und zu mal auf einer normalen schreiben muss, kommt man sich vor, als ob man auf eine Triumpf Reichsadler-Schreibmaschine aus Kaisers Zeiten einhämmert.

    Die Maus...naja.
     
  16. stefpappie

    stefpappie New Member

    hihihi

    danke für die antworten

    der stef
     
  17. MB-switcher

    MB-switcher New Member

    also ich persönlich fand die macally tastatur garnicht mal so schlecht...allerdings ist diese wieder verkauft, da ich die apple tastatur nicht mehr missen will :D
     
  18. Kar98

    Kar98 New Member

    Macally, ich dachte, der von dir zitierte Vorposter spräche von der tonnenschweren weißen Plastik-Tastatur mit dem Plexiglaskrümelsichtfach?
    Das war so ziemlich die greuslichste Tastatur, die ich je das Missvergnügen hatte, benutzen zu dürfen. Es war sprichwörtlich zum Schreien; besonders die nach einer Woche bereits hakenden Tasten, die man mit nur Gewalt und fast nur mit zwei Daumen drücken konnte. Besonders die Tab und Enter-Tasten.

    Furchtbar. Hoffentlich kommt mal eine ordentlich Apple-Mouse, die ähnliche Verbesserungen bringt wie Alu> weiß bei derm Keyboard.
     
  19. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    bin auch positiv überrascht von den teil
    ein genuss drauf zu tippen
     
  20. tuvix

    tuvix Member

    Sehr treffender bildhafter Vergleich :))
    Geht mir genauso.
     

Diese Seite empfehlen