Taugt Revolver Office?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 16. August 2005.

  1. tuvix

    tuvix Member

    Hallo zusammen,

    ich brauche eine Software, um meine Büroabläufe zu strukturieren. Ich will alle Kundendaten einpflegen, Aufgaben planen, Zeit erfassen, Angebote und Rechnungen schreiben etc.

    Eine umfassende Lösung zu sein verspricht die Software Revolver Office http://www.revolversoft.com/de/produkte/office/index.php

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüße
    Tuvix
     
  2. alf

    alf New Member

    Ich kenne jemanden, der das im Nachbarforum empfohlen hat ;-)
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Mir würde die Buchhaltung fehlen.
     
  4. tuvix

    tuvix Member

    Danke für die Antworten.

    Jetzt habe ich noch andere Mac-Foren durchsucht und gegoogelt, aber es lässt sich wenig konkrete Information über die Qualität des Programmes finden. Vereinzelt ein Lob aber auch einige deutliche Kritik.
    Ein fundierter Test oder eine ausführliche Rezension waren nicht zu finden.
    Die Versiontracker-Feedbacks zur aktuellen Beta sind vernichtend. Das ist sowieso eigenartig, dass der Hersteller dauernd irgendwelche Betas anbietet. Klingt, als würde nie eine Version fertig.

    Hat irgendjemand fundierte Erfahrung mit Revolver Office?

    Oder könnt ihr mir eine andere Software mit diesem Funktionsumfang empfehlen?

    Grüße
    Tuvix
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Schau mal auf der FileMaker Site nach, da werden eine Reihe von Programmen auf FileMaker-Basis aufgeführt, die meines Erachtens sehr gut sind.
     
  6. alf

    alf New Member

    Es ist zwar vielleicht nicht sehr höflich, auf die Konkurrenzzeitschrift zu verweisen, aber die hat doch in den vergangenen Ausgaben unterschiedliche Programme (Branchenspezifisch) für Existenzgründer und solche, die schon 'existieren', getestet.
    Ich habe mich letzte Woch auch für ein Buchhaltungsprogramm entschieden, aber das ist ja nicht das, was du suchst (http://www.macsentials.de).
    Da ich hier bei der macwelt nicht direkt eine Zusammenstellung finde - schau mal hier: http://www.macup.com/download/programme/buero/ oder hier:
    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=48854&hilite=revolver#463988
     
  7. Otto T

    Otto T New Member

  8. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Wenn es für dich irgendwie wichtig ist, dass du mit anderen Leuten Office Dokumente austauschst oder bearbeitest, würde ich auf Microsoft Office setzen ... soweit ich weiß gibt es da derzeit auch so eine Upgrade-Version, dass wenn man jetzt kauft, das kommende Update auf 2011 dann kostenlos bekommt.
     

Diese Seite empfehlen