Tauschbörsen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monsterbook, 1. Juni 2004.

  1. Monsterbook

    Monsterbook New Member

    Guten Abend,
    ein Frage gibt es bei Mac OS X Tauschbörsen, wenn ja welche?
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. Monsterbook

    Monsterbook New Member

    Ha Ha... Ich bin sicher, dass ich das im Bereich software eingetragen habe.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Alle 4 Wochen. Auf dem Parkplatz vom City-Markt.

    Heisst komischerweise 'Flohmarkt & Tauschbörse' - von Mac OS X hat da aber kaum einer Ahnung...
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    :D

    die üblichen fragen; die üblichen antworten :party:

    die frage ist nur:"warum gibts sowas wie azureus hier zum download?"
     
  6. Monsterbook

    Monsterbook New Member

    Hochverehrte Intelligenzbestien,
    ich fragte, ob es Tauschbörsen für Mac OS X gibt. Stattdessen bekomme ich nur provozierende und depressive Antworten. Da frägt man sich in Gottes Name nochmal, wesshalb das hier Forum heißt. Kann mir das jemand erklären.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Eben! Das ist ein Forum.
    Und kein Klauforium.
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Teilweise sollen die Programme sogar den gleichen Namen haben.....hab ich so gehört...
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Lasst doch den armen Kerl in Ruhe. So was schlimmes hat er nun auch wieder nicht gefragt.

    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

    Grüsse!

    Tom
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

  11. Achmed

    Achmed New Member

    Ich tausche meine Unterhose gegen eine Airportkarte.
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    Tauschbörsen sind ja nicht Rechner-spezifisch. Es gibt keine Tauschbörsen 'nur PC' oder 'nur Mac'. Tauschbörse bleibt Tauschbörse. Allenfalls die dort angebotetenen Dinge sind Rechner-spezifisch.

    Was Du suchst, ist eine Web-Adresse, wo man Software, Spiele etc. für Mac OS X illegal saugen kann - richtig?

    Früher gab es jede Menge 'Torrent-Seiten' - bis auf www.suprnova.org sind die aber m.E. alle verschwunden. Es gibt verschiedene Programme die auf das Gnutella-Netz aufsetzen. Hab ich vor 1 Jahr mal angetestet. Da die Download-Raten aber so unterirdisch langsam waren, das Ganze gleich wieder aufgegeben. Auch das Tauschen über 'Hotline' - früher stark in Mode - ist zurückgegangen. Die Anbieter schotten sich ab, Admins tauschen untereinander, Zugang nur wenn man das Programm 'xy' zuvor uploaded oder Geld überweisst.

    Das ist alles viel zu mühsam und nebenbei auch noch illegal. Ich beschränke mich jetzt auf die Programme, die ich auch bezahlen kann - dabei entdeckt man so manche Freeware- oder Shareware-Perle! Letztens habe ich regen eMail-Kontakt mit einem Entwickler gehabt und als ich dann die neueste Version bei ihm bestellt habe, hat er sie mir zum 1/2 Preis geschickt.

    Da hat man sich gleich viel besser gefühlt als wenn man -zig Tauschbörsen danach duchsucht hätte - immer auf der Jagd nach der neuen Version. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht - wenn man etwas gekauft hat, weiss man seinen Wert einfach besser zu schätzen. Und nützt es meist noch öfter - auch wenn der Satz unten vielleicht etwas anderes suggeriert.

    Ich fand es nur cool, dass Steve Jobs so einen Spruch gebracht hat. Bill Gates hätte sich eher die Zunge abgebissen...
     
  13. jensf

    jensf New Member

    gibts für den bittorent irgendwo ne Anleitung auf Deutsch?
     
  14. dotcom

    dotcom New Member

  15. gohanova

    gohanova New Member

    guck mal bei version-tracker nach "LimeWire" -- aber die andernen weiter vorne haben schon recht
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In mein Profil schauen.
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eine andere Methode, Software günstig (manchmal sogar umsonst) und dennoch legal zu bekommen, ist eine Lokalisierung anzubieten. Natürlich muss man des Englischen soweit mächtig sein, dass man die Software einigermaßen übersetzen kann. So habe ich mir schon die eine oder andere Shareware "verdient".

    Vom illegalen DL von Software halte ich persönlich nichts. Letztlich kann man ja nicht einmal sicher sein, dass man auch bekommt, was man zu bekommen hofft. Theoretisch kann sich dahinter Spyware oder ein destruktives Skript verbergen, das einem mal eben das Home-Verzeichnis leer räumt. Natürlich kann man Limewire und Konsorten auch für den legalen Datentausch verwenden. Linux und andere OpenSource-Produkte sowie ältere Programm-Versionen von iApps etc. kann man da ja auch finden.
     
  18. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    herr im himmel, was für ein braver haufen mac-spießer. da kriegt man ja das k¿tzen!
    seit ihr wirklich alle so? oder tut ihr nur so brav in der öffentlichkeit eurer kleinen forumsgemeinde?
    mit diesem thread werden wir macleute auf jeden fall wieder unserem ruf gerecht wandelnde schlaftabeltten zu sein.

    @Monsterbook
    deine software heißt limewire. hier kannst du dir laden und tauschen was immer du möchtest. hier erscheinen filme die noch nicht einmal im duetschen kino laufen und hier kannst du software herunterladen die besser läuft als das original weil du keinen beschissenen hardwaredongle benötigst

    @macmercy @MacBelwinds
    und wenn ihr euch euer nächsten scheiß update von microsoft office kauft denkt an die beiden großen pisser dennen ihr gerade das geld in den arsch steckt.


    die softwareindustrie hat doch längst mit einkalkuliert dass ihre software illegal verbreitet wird. sie ist sogar darauf angewiesen. meint ihr programme wie adobe photoshop hätten es je so weit gebracht ohne die kopie? fast jeder hier im forum hat diese software. meint ihr, sie haben alle 500 euro dafür bezahlt?
    der anteil der legalen photoshop kopien liegt bei ca. 20 %. stellt euch mal vor die restl. 80% hätten für die software ebefalls bezahlt. adobe würde sich dumm und dämlich verdienen.

    ich selbst kaufe übrigens auch software. zuletzt habe ich mir bespw. das FTP-programm interarchy gekauft. aber die o.g. softwareriesen bekommen von mir kein geld

    [Admin: Ich habe mal den Link hier gelöscht, verstößt eindeutig gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wiederhören.]
     
  19. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Mldonkey läuft auch ganz gut, wenn man die ersten Hürden genommen hat.
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>herr im himmel, was für ein braver haufen mac-spießer. da kriegt man ja das k¿tzen!<<

    Viel Spaß beim kotzen.

    Ja - wir sind Spießer-
    Ja - wir kaufen alles von Microsoft
    Ja - wir saugen keine software illegal.

    -

    Du hast es allen gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen